Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Anhängerkupplung Corsa C 2005

  1. #1
    vivalostioz[oLi]
    Gast

    Anhängerkupplung Corsa C 2005

    wollte mal fragen was da so an kosten auf mich zukommen .. !? eine abnehmbare wäre nicht schlecht, vllt hat jemand ne idee wo ich eine gut und güstig bekomme.. Ebay hab ich geguckt, aber ob die was taugen k.a ?! nähe dortmund am besten.. einbau soll Eigendlich auch alleine machbar sein was ich so gehört habe, also her mit den infos ... mfg oli

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    mein FOH hat was von ca 200€ für ne abnehmbare Anhängekupplung von Opel erzählt. Da kommt dann noch Einbau(oder selber machen) dazu plus Abnahme(ich denke ca 80€)

    Gruß, Tobi

  3. #3
    vivalostioz[oLi]
    Gast
    Zitat Zitat von y17dt Beitrag anzeigen
    Moin,

    mein FOH hat was von ca 200€ für ne abnehmbare Anhängekupplung von Opel erzählt. Da kommt dann noch Einbau(oder selber machen) dazu plus Abnahme(ich denke ca 80€)

    Gruß, Tobi

    also tüv brauch mann angeblich nicht ...

  4. #4
    C20LET
    Gast
    Also die von Rameder kann man kaufen. Die verkaufen auch bei ebay oder über ihre eigene Hompage.
    Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH & Co. KG
    Haben wir oft schon in der Firma verbaut.

    Kostet für Corsa C ca. 200€ die abnehmbare Kupplung und
    ca. 60€ der Fahrzeugspezifische E-Satz.
    So ausgerüstet stellt ein Selbsteinbau eigentlich kein Problem dar.
    Anbauanleitungen sind dabei.

    Die meisten neuen AHK sind eintragungsfrei.

  5. #5
    hat wer ne ahnung ob ich dann nochwas sehe von der ahk wenn die ab ist,beim calibra ist das ja klasse gelöst .hat wer vieleicht bilder von einem CORSA B mit abnehmbarer ahk??????????

    habe da auch mal ein link im e-bay gefunden
    http://cgi.ebay.de/Anhaengerkupplung...QQcmdZViewItem

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    also erstens würd ich evtl mal im Corsa B forum posten und nicht beim Corsa C.
    Außerdem ist es evtl sinnvoller, direkt beim Hersteller nach nem Bild zu fragen, als hier im Forum. Es gibt nämlich einige verschiedene Hersteller und du weißt hier nicht um welche Anhängerkupplung es sich handelt(Hersteller)...

    Gruß, Tobi

  7. #7
    wollte nicht extra ein neues thema aufmachen und an den händler habe ich mich schon gewendet.........

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Aber es gibt doch sicher schon nen Anhängekupplungs-thread im corsa-B forum, oder?

    Jedenfalls kenn ich das von unserem Vectra mit den von hinten ansteckbaren Systemen, daß die nicht ganz unsichtbar sind. Nur die von unten gesteckten verschwinden ganz hinter der Heckschürze.

    Gruß, Tobi

  9. #9
    Wollte mal diesen alten Thread ausgraben, da ich an meinen Corsa C mit Irmscher Fahrwerk eine Anhängerkupplung (wegen Fahrrad Heckträger) montieren möchte.

    Inwiefern ist das zulässig wegen der Tieferlegung ? Fahre keine aussergewöhnliche Rad Reifen Kombination 185/55R15 oder sowas !

    MFG Flo

  10. #10
    Tiesz_Rox
    Gast
    Was für nen Stützlast hat man denn dann und wie schwer darf der Anhänger werden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •