Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: x20xev langes orgeln, wenn motor warm

  1. #1
    skynet
    Gast

    x20xev langes orgeln, wenn motor warm

    hallo leute,

    ich dachte mir das ich mich mal lieber hier melde, da ich hier meine die leute zu treffen die ein bischen mehr motoren erfahrungen haben.

    also ich hab n X20XEV und wenn ich den warm fahre, und temp knapp über 80 grad ist, stellich ihn ab und nach 30minuten ungefähr will ich wieder starten und muss voll lange orgeln... manchmal geb ich noch gas dabei damit es schneller geht.
    dann gehts ja auch aber es kann ja keine dauerlösung sein.

    Eine sache hab ich ja schon erledigt: DEN temperaturfühler fürs motorSTG gewechselt.
    aber bringt immer noch ncihts.

    weiss jemand rat??

    mfg
    steven

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Das hab icha auch ab und zu beim X20XER.

    Das hängt mit den Nockenwellen zusammen bzw den Sensor...evtl. mal den Nockenwellensensor tauschen.

    Evtl. mal bei Opel fragen ob es ein Softwareupdate gab für den X20XEV welches dieses Problem besser in griff bekommt...Gab es bei meinem X20XER auch...viel gebracht hatte es nicht aber hängt bei mir definitiv mit den schärferen Nocken zusammen.

    Bei dir sind die Serien Nocken drin oder?

    PS. schon mal im astra4ever.net Forum rumgestöbert wegem diesem Problem?

    Gruss Marco

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Kann auch sein das der Leerlaufstellmotor etwas schwergängig ist und deswegen beim Anlassen nicht gleich auffährt!

    Wenn du gas gibst geht der dann Sofort an?

  4. #4
    skynet
    Gast
    hallo,

    ich habe an dem motor alles serie und er ist bj96 und hat erst 130tkm runter.

    ja wenn ich mal wieder lange orgeln muss, reichts mir manchmal und ich geb gas dabei und dann springt er an.

    wenn er dann läuft richt es erstmal derbe nach spritt.
    denn entweder ist mein krümmer gerissen oder die dichtung defekt, daran merk ich das. (das es nach sprit richt)

    wenn es der leerlaufsteller sein sollte, kann man den sauber machen oder irgendwie wieder gangbar?

    mfg
    steven

  5. #5
    Compact850V
    Gast
    nockenwellensensor ist das meistens.

  6. #6
    skynet
    Gast
    ahh ok, dann werd ich den mal wechseln...
    und wenns das nicht ist kann es auch noch die lambdasonde sein, oder???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •