Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: corsa b 1,0 x10xe

  1. #1
    Corsa 1.4 USER
    Gast

    corsa b 1,0 x10xe

    hi leute

    da die suche nur unbefriedigende antworten ausgespuckt hat muß ich doch nochmal konkret fragen.
    schwesterchen hat sich nen x10xe bj 97 gekauft ...an dem auto ist auch alles soweit top nur das er ein klein wenig schlecht anspringt.
    wenn man kein gas gibt beim anleiern springt er erst nach etlichen versuchen an, wenn man aber nur ein klein wenig gas gibt springt er sofort an ohne zu murren.
    wenn er läuft , egal ob so oder so läuft er einwandfrei... keine leerlaufschwankungen und geht auch nicht aus. achja und es ist egal obs warm oder kalt ist drausen sowie der motor.

    hoffe hab mich verständlich ausgedrückt und einer kann mir sagen was das ist ..... hat noch nie nen 1,0er unter der fuchtel

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Hmm, schwierig. Kann so einiges sein.
    Sind die Zündkerzen fit? Die Drosselklappe sauber?
    Ist mal ein Update fürs Steuergerät gemacht worden?
    Könnte auch sein das der Temp-Sensor-Motorsteuerung nicht korrekt arbeitet.

    gruß Acki

  3. #3
    Corsa 1.4 USER
    Gast
    hmmm

    doch so viele möglichkeiten.... werd mal eins nach dem anderen abarbeiten
    wie mache ich denn die drosselklappe sauber?und wo ist dieser temp sensor?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Weißt du wo der LMM liegt? verfolge das Kabel Richtung Motor. Da zweigt dann ein Kabel ab zum Temperatursensor-Motorsteuerung, der links oben am Motor eingeschraubt ist.

    Wenn du vorm Auto stehst, siehst du den Luftsammler über dem Ansaugtrakt (das runde schwarze mit 3 Schrauben oben). Schraub den ab und du guckst auf die Drosselklappe.

    gruß Acki

  5. #5
    Corsa 1.4 USER
    Gast
    ah ok alles klar soweit komm ich noch gut mit..... aber wie oder mit was reinige ich gegebenenfalls die drosselklappe und woran erkenn ich ob sie ok oder verschmuzt ist

  6. #6
    jositom
    Gast
    Das ist ziemlich einfach, habe ich vorhin auch gerade gemacht. Wenn die Motorhaube geöffnet ist, siehst Du hinten in der Mitte dieses runde Plastikteil in das von links der Luftkanal reingeht. Der ist mit drei Schrauben (Torx) befestigt. Diese Plastikkappe schraubst Du ab, evtl. machst Du noch die Luftschläuche ab, aber es geht auch so. Darunter liegt die Drosselklappe. Meist sieht man, dass sie verkeimt ist. Das geht ganz gut mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin. Damit Du sie auch geöffnet reinigen kannst, entweder einen Ziegelstein aufs Gaspedal oder einen Helfer treten lassen, denn die Klappe sollte auch unten gereinigt werden. Bei mir war das Teil total schwarz. Nach der Reinigung waren meine Startprobleme weg und auch Leerlaufschwankungen.

    Thomas

  7. #7
    Corsa 1.4 USER
    Gast
    super cool danke werd ich mich morgen gleich mal rann machen

  8. #8
    Corsa 1.4 USER
    Gast
    hatte gestern erst zeit mich drum zu kümmer.....

    also hab neue kerzen reingemacht öl und filter wechsel neuer lufi und drosselklappe gereinigt (alter war die verharzt) und siehe da alle probleme wie weg geblasen !!!
    danke für die tips der x10xe startet und läuft jetzt astrein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •