Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sport ESD mit VSD Attrappe eintragen??

  1. #1
    Böser-Corsa-B
    Gast

    Sport ESD mit VSD Attrappe eintragen??

    HI Leude

    Ich wollte nur mal nachfragen, ob ihr vielleicht wisst, ob die Möglichkeit besteht, das ich einen Normalen Sport ESD mit Stahlwolle in drinne und mit ABE im zusammenhang mit einer VSD Attrappe eintragen kann, oder ist auch diese Kombie zu laut?? Also Gruppe N ESD und Attrappe waren zu laut, das weiß ich

    MFG Mike

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    alleine das Wort "Atrappe" sollte dir die Frage doch beantworten oder?

  3. #3
    Böser-Corsa-B
    Gast
    ich weiß das das eigendlich illegal ist, doch es hätte ja sein können das diese Kombie ja nicht all zu laut ist, und vielleicht/eventuel doch irgenwie eintragbar wäre.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    wenn überhaupt geht das nur per Einzelabnahme mit Geräuschmessung. Ruf am besten bei deinem Tüv an und frag nach den Kosten. Ganz billig isses allerdings nicht.

    Ansonsten => Gruppe A kaufen. Dann isses zumindest alles eingetragen.

  5. #5
    Also ich fahe einen Corsa C 1.2 16V habe dort auch ein Remus ESD drunter und danach hab ich mir eine Vorschalldämpferatrappe drunter gemacht.Super Sound

    Aber einzelabnahme habe ich eigendlich nicht vor,wie teuer wäre so etwas in der regel?

    Also sobald ich zum Tüv muss werde ich halt bisschen zeit investieren und mit dann die Serien-Anlage wieder drunter machen.

  6. #6
    DDStyle87
    Gast
    Ich hab auch Attrappe auf Gruppe A, trägt dir natürlich niemand legal ein, wenn du Glück hast, findet man einen, da bezahlste dich aber dumm und dämlich, wegen Geräuschmessung.

    Also ich machs auch so wie der rs-racer, bei HU Kommt wieder der Gruppe A VSD drunter und gut ist. Habe allerdings auch schon oft gehört, dass Leute auch mit Attrappe übern Tüv gekommen sind. Solang der Wagen nicht zu laut ist und der Tüver nicht gegenklopft, ist das ja auch wahrscheinlich.

  7. #7
    Zitat Zitat von DD-Style Beitrag anzeigen
    Ich hab auch Attrappe auf Gruppe A, trägt dir natürlich niemand legal ein, wenn du Glück hast, findet man einen, da bezahlste dich aber dumm und dämlich, wegen Geräuschmessung.

    Also ich machs auch so wie der rs-racer, bei HU Kommt wieder der Gruppe A VSD drunter und gut ist. Habe allerdings auch schon oft gehört, dass Leute auch mit Attrappe übern Tüv gekommen sind. Solang der Wagen nicht zu laut ist und der Tüver nicht gegenklopft, ist das ja auch wahrscheinlich.

    Stimmt schon aber reskiren will ich es aber nicht,ich baue auch einfach VSD wieder drunter ist ne arbeit von 30min. wenns hochkommt,und fertig ist.Dann ist man auf der sicheren Seite.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ne Atrappe trägt dir nie und nimmer ein Tüver ein...Auch nicht wenn man Glück hat und mit Geräuschmessung.
    Ne Atrappe ist genau dasselbe, als würde man ein durchgehendes Rohr verbauen...Das sollte Alles sagen...

    Also Gruppe N ESD und Attrappe waren zu laut, das weiß ich
    Was soll ein Gruppe N-ESD sein? Sport-ESD ist Sport ESD...


    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •