Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Innraumleuchte hinten

  1. #1
    JW-Corsa
    Gast

    Innraumleuchte hinten

    Hallo,
    zunächst einmal möchte ich sagen:
    Ja, ich habe die SuFu genutzt!

    So meine frage!

    Habe ein B-Corsa 5-Türer!
    da habe ich im innenraum im hinteren Dachhimmel eine graue Abdeckung. Ich denke mal da könnte eine originale innenraumleuchte rein, oder?

    1. Sind da Kabel schon vorhanden?
    2. Gibt es da eine spez leuchte?
    Opel Nr.? Wurde die evtl bei anderen Modellen verbaut?

    Vielen Dank für euere Hilfe!

    Schönen sonntag noch!

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    meinste die?
    Ich hab mir die auch nachträglich reingemacht

  3. #3
    JW-Corsa
    Gast
    exakt die!

    Vielen dank für die schnelle Antwort!

    Würde die gerne haben! Sind die kabel da schon vorhanden?

    Viele Grüße
    ANdreas

    btw: nice car! ;-)

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    bei mir war weder der auschnitt bzw die Blende für die Leuchte noch die kabel dafür. Hab alles selber nachgerüstet.

    Teilenummer hab ich keine

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Blende abnehmen, oder die hinteren halteclips vom Dachhimmel, und mal mit ner Taschenlampe nach kabeln leuchten.

    Alternativ:

    Kabel von der Kofferraumbeleuchtung hochlegen. Kabel lässt sich durch die C-Säule runterwursteln
    Anlaufstelle nummer eins für die Lampe ist der Schrottplatz, ich glaube, die ist nicht nur im corsa verbaut, die Lampe...

  6. #6
    JW-Corsa
    Gast
    wo wurde diese lampe noch verbaut?

    mfg danke

    tante edit sage mir gerade noch:
    Blende angenommen und geschaut:
    - ein schwarzes kabel vorhanden (dünn), + ein dickes an die antenne.
    (kann aber auch sein, dass das dünne schwarze auch an die antenne geht)

    Also habe ich keine - wenige chancen?
    oder?

    mfg

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Innenleuchte

    Hallo!

    Diese Lampe gab es so im Corsa B und Corsa C. Das war jeweils eine Sonderausstattung und kostete 40 DM bzw 20 €. Die Leuchtmittel an sich gab es außerdem im Astra F, G, Vectra B und Omega B jeweils in den Panikgriffen hinten im Himmel. Soll heißen, wenn du an so ein Griff mit der Lampe kommst, brauchst du immer noch die graue Platte. Diese ist beim Schrotty selten, bei Opel kosten jeweils die Lampe (Klarplastik) 10 € und die graue Abdeckung ebenfallls 10 €. Dein FOH findet das in 0 komma nix im PC und kann es bestellen. Normlaerweise geht diese Lampe dann an, wenn man die Hintertüren aufmacht, also benötigt man noch die Türschalter und diese kann man am Schrottplatz von fast jedem Opel abbauen. Die Kabel müssten (laut einem Opel Elektriker) schon bis zur B-Säule unten im Hauptkabelbuam liegen, du mußt also 4 Löcher machen, Türstecker rein und alles verbinden. Bei mir liegen alle Teile schon seit einer Ewigkeit daheim und werden im Aprill zusammen mit den Türleuchten aus dem Omega nanchgerüstet, wenn ich Zeit habe.

    Meine Sister hat den Corsa C Elegance als 5 türer und da war dese Lampe schon samt den Steckern drinne. Ist wirklich sehr praktisch, wenn es dunkel ist.

    Gruß
    Micha


    EDIT: Ryde: diese Häckchen in der B Säule: sind die da eigentlich gut angebraucht? Ich weiß, dass sie serie waren...

  8. #8
    JW-Corsa
    Gast
    vielen dank, für diese nette antwort!! mfg!

  9. #9
    moin,

    ich hab mir LEDs in die Kappe eingebaut und sie mit an die vordere Innenraumbeleuchtung angeschlossen.

  10. #10
    JW-Corsa
    Gast
    mh na super, ich habe hier kein schrottplatz in der umgebung!

    Also wenn jem so ne leuchte hat, oder nur die passende graue abdeckung darf er mich gerne anschreiben!

    Viele Grüße
    JW-Corsa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •