Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Bekomme Ich nur fronttieferlegung eingetragen??

  1. #1
    marco-do
    Gast

    Bekomme Ich nur fronttieferlegung eingetragen??

    hallo leute ,
    mal ne frage, bekomme ich tieferlegungsfedern eingetragen wenn ich sie nur vorne verbaut habe und nicht hinten also keillegung??

  2. #2
    Monsterrad
    Gast
    nö.

    Net ohne Weiteres.

    Denn die vorderen müssen zu den hinteren passen.

    Nur eins davon und du mußt das beim TüV einzelln abnehmen nach §21 oder sowas.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    ja ohne Probleme !!

    Mittlerweile habe ich VA KONI und HA KW Gewinde eingetragen

  4. #4
    kieler-corsa
    Gast
    bei bmw gibts das schon ewig und beim peugeot 206cc gibt es nur für vorne tieferlegung da der hinten mit drehstäbe auf tiefe gebracht wird.

    sprech das mit deinem tüv durch aber ich bin sicher das das klar geht. die fahreigenschaften wurden bei keinem fahrwerk geprüft(steht auch so in den gutachten) und werden auch keinen tüv interessieren solange die radfreigängigkeit gegeben ist

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Da freut sich dann auch der Tüv mann bei der nächsten HU, der dich dann mit einem zugedrückten Auge und neuer Plakette weiterfahren lässt.Aber erfreut wird er net sein wenn er sein Licht-mess-gerät bei dir anwendet.

  6. #6
    marco-do
    Gast
    Zitat Zitat von RydeOrDie Beitrag anzeigen
    Da freut sich dann auch der Tüv mann bei der nächsten HU, der dich dann mit einem zugedrückten Auge und neuer Plakette weiterfahren lässt.Aber erfreut wird er net sein wenn er sein Licht-mess-gerät bei dir anwendet.

    was für ein licht mess gerät, bis jetzt ist bei meiner karr enix eigetragen wollte nur mal fragen wegen dem fahrwerk weil manche sagen das das nicht erlaubt ist kaillegung naja danke nochmal.

  7. #7
    dOmi
    Gast
    Eh nicht so ganz soweit ich das "vermute". Wenn dun Gewinde hast kannst du das hinten auch auf Standart lassen oder runterdrehen je nach dem hast du dann auch ne Keil Form aber dann ist das ok es geht wohl eher um das Material der Federn und des Fahrwerks als um die Höhe.

  8. #8
    CorsaMatzel
    Gast

    Smile

    tag auch
    zu dem thema fällt mir nur ein, dass ich mal was von weitec 35/00 Federn gehört habe gab schonmal so einen thread.
    Sportfedernsätze Produktefinder - Weitec Fahrwerkstechnik
    einfach mal corsa eintackern

    MfG CorsaMatzel

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    z.B.:

    Hinweiserklärungen:
    9 Dieser Satz wird ohne HA-Federn geliefert

    Und außerdem ist doch theoretisch jedes Fahrwerk, das unterschiedliche Werte für VA und HA hat ein Keil, oder ?

  10. #10
    marco-do
    Gast
    ja klar haben die alle ne gewisse keilform jedoch nicht wie bei mir habe VA 40mm oder mehr von fk plus sportstoßdämpfer und hinten nichts der liegt vorne auch nicht so extrem tief aber dafür hart wie ein brett

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •