Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: H-Gurte von Supersprint

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    H-Gurte von Supersprint

    Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem. War heute beim Tüv in Salzburg und hatte rießen schwierigkeiten mit den Gurten. Der Prüfer hat sie mir nicht eingetragen weil ich kein Gutachten hatte. Dabei haben die Supersport Gurte doch kein Gutachten beiliegen. Die wurden ohne geliefert. Da steht dann noch ne Nummer drauf (eingestickt) die heißt Sr4m E13 040574. Mir wurde gesagt das sollte reichen. Nun habe ich mit Müh und Not noch heim fahren dürfen...mann war ich satt!!!! Weiß jemand mehr über diese Nummer?? Ich denke die muß reichen...wo finde ich derartige unterlagen?? Übrigends...was Bodenfreiheit anbelangt in Österreich habe ich nützliche Infos...!! *gg*

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    nmorgen

    wenn mich nicht alles täuscht steht das "E13" in der nr für eintragungsfrei
    bin mir nich 100 pro sicher weil ich noch nich richtig wach bin.
    aber auf meinen schroth gurten is auch ne E9 oder sowas

    mfg

    rofi

  3. #3
    Daywalker
    Gast
    Also das problem bezieht sich darauf, das der Tigi zum 2 Sitzer zwngsläufig wird! Dies ist in der Betriebserlaubnis dieser Gurte warscheinlich nicht vorgesehen. Eigentlich müsste dies per Einzelabnahme ohne Probleme eingetragen werden können da E-Nummer.

    Also zum Tüv, nach $21 abnehmen lassen und sofort auf 2 Sitzer umtragen lassen.

  4. #4
    Blue-Diamond
    Gast
    @dancefloor: welche nützlichen Infos bez. Bodenfreiheit wären das?

  5. #5
    hehe billig scheiße von supersprint gekauft selber schuld kann ich da nur sagen!!!!!!!!!!!!!!!! ein wenig länger sparen und auf qualität zurückgreifen!!!!
    __________________________________________________
    MFG SASCHA :twisted:

  6. #6
    Daywalker
    Gast
    Ich würde nicht unbedingt sagen das das Billigscheiße ist, ist eigentlich genau der selbe Kram, allerdings haste bei Supersport nen scheiß Support, bei Schroth bekommste sofort ne Antwort.

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Genau das denke ich auch...Qualität ist nicht schlecht als zb.Schroth. Aber eben der Support ist scheisse...
    Was tieferlegung anbelangt...habe ein 60/40 Fahrwerk und dann noch die Tieferlegungsteller von Jom. Jetzt bin ich aus 6cm Bodenfreiheit... Da gibts eine kleinigkeit wie man durch den TÜV kommt... mal die Teller ausbauen orig. rein, dann mal beim Porschehändler vorbei schauen und fragen ob sie nicht Transportsicherungen von den 911 rumliegen haben... die "erleichtern" dann das eintragen... mal probieren...bei mir hats wunderbar geklappt. keiner hats bemerkt obwohl die Nr. am Federbein vom Prüfer abgelesen wurde... ;-)

  8. #8
    Blue-Diamond
    Gast
    Ich habe die Supersport drinnen, waren auch viel billiger als die Schroth (die ich vorher hatte!) aber ich konnte keinen Unterschied feststellen. Also teuer ist nicht immer besser :wink: :wink: :wink:

  9. #9
    Tomo16v
    Gast
    jetzt erklär mal: hast 6 cm bodenfreiheit. mit transportsicherung von porsche bist auf 11cm... oder wie?
    is zwar eingetragen aber fliegt bei der nächsten kontrolle sofort wieder raus, kannst dir sicher sein. ausserdem wurde bei mir blinkerhöhe zur überprüfung ins beiblatt reingepinselt.
    na vielleicht hast ja glück.
    mfg tom

  10. #10
    Ti-Racer
    Gast
    hi hab mal ne kleine frage ! und zwar bin ich auf die H-Gurte von Supersport gestoßen ! so ich kenne des ja das von den schrothis , das man den tigi auf 2 sitzre umtragen lassen muss ,blabla ! jetzt hab ich gesehen das die angeboten werden mit einen E-zeichen drauf ! und der verkäufer schreibt einfach einbauen und losfahren weil man die net eintragen brauch und so ! kann des so richtig sein ???

    weil wenn ichmir die ja hole hab ich ja die möglichkeit doch noch jemanden hinten mitzu nehmen ???


    mfg michi

Ähnliche Themen

  1. Versicherung
    Von Bryan im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 20:23
  2. kat vom 1.2 in 1.4
    Von !~>PuNiCa<~! im Forum Corsa A
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 11:01
  3. JVC geht nicht an, bekommt aber strom
    Von Sico im Forum Car-Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 02:15
  4. Schaltung für ZV (Status)
    Von balzmatthias im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •