Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Serienbezüge auf Sportsitze

  1. #1
    Theux
    Gast

    Serienbezüge auf Sportsitze

    Ich habe die Möglichkeit an Sprotsitze für den Corsa B ranzukommen. Es handelt sich dabei um Opel Sportsitze, die es im GSi gab.

    Nun möchte ich aber die Farbgestaltung der Polsterung so behalten, wie sie bei mir im Innenraum momentan ist.

    Also würde ich die serienmäßigen Sitzbezüge der Standardsitze über sie Sportsitze ziehen wollen. Nur passt das? Denn die Form ist ja nun mal etwas anders.

    Kann mir jemand dazu etwas sagen?

  2. #2
    Theux
    Gast
    Hat das noch nie einer ausprobiert :?

  3. #3
    otakon
    Gast
    wie du schon gesagt hast ist die form anders ich denk die passen net. ich hab in der sport ausstatung auch diese sportlichen sitze. ich kenn die normalen net aber ich kann mir net vorstellen das das so einfach passt. wie bekommt man da den bezug eigentlich runter? weil bei mir is eine seitenwange durchgerutsch muesste ich mal ausbessern.

  4. #4
    Theux
    Gast
    Die Sitzbezüge bekommst du runter, ichdem du den Sitz erstmal nach vorn umklappst. Dann kannst du unten an der Kante, wo die Lehne sich mit der Sitzfläche berührt, so eine Leiste fühlen. Diese Leiste kann man auseinanderklappen und dann den Bezug einfach nach oben ziehen.

  5. #5
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Theux
    Diese Leiste kann man auseinanderklappen und dann den Bezug einfach nach oben ziehen.
    Bist du sicher?

    Also bei den Kadett GSI sitzen ist es so, dass die an der lehne neben den seitenwangen noch mit so ringen festgemacht sind, die den stoff an die lehne drücken. Ich mein die Kann man auch aufbiegen, nur könnte es sein, dass die Corsaseriensitze da keine Ringe haben, weil die seitenwagen ja nicht so steil gehen.

    Ich denke schöner ist es Vordersitze plus Rückbank zu ergattern

    Gruß Pic

  6. #6
    Theux
    Gast
    Eigentlich bin ich mir da sicher - obwohl es ist schon etwas her, als ich meine Sitzheizung eingebaut habe :wink:

    Wenn ich mich recht erinnere, waren diese Ringe nur am Sitz, aber nicht an der Lehne. Es kann aber auch sein, dass die GSi-Sitze da etwas anders sind, da die Wangen ja größer sind.

  7. #7
    otakon
    Gast
    ich meinte die wangen von der sitzflaeche nicht von der lehne

Ähnliche Themen

  1. Wie Radio ohne "Haken" ausbauen?
    Von Sascha2212 im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 12:28
  2. Abbiegelicht Modul
    Von balzmatthias im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 19:23
  3. Mittelarmlehne
    Von chaz im Forum Corsa B
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •