Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Toxic-powercap

  1. #1
    corsales
    Gast

    Toxic-powercap

    Hi Leute.bei meinem Powercap von Toxic ist so ein kleiner Wiederstand dabei.Sieht zumindest so aus.Für was soll das sein?Ersatz??Farbe ist Blau-Braun-Gestreift.

  2. #2
    onkelnoll
    Gast
    das ist der be-/entlade-widerstand.
    wies der name schon sagt, nimmt man ihn, um den cap langsam zu laden (wenn der cap leer ist, ist der innenwiderstand theoretisch unendlich klein, was einen unendlichen strom zur folge hätte; ohne elektronik würde er hochgehen), und ihn auch wieder langsam zu entladen.

  3. #3
    corsales
    Gast
    Aha.Und wo kommt der hin.Details.Steht halt nix drin,über das Teil.

  4. #4
    onkelnoll
    Gast
    wenn du den cap eingebaut hast, zuerst nur masse anschließen, dann zwischen plus-leitung und plus-anschluß vom cap den widerstand anschließen (am besten mit ner zange halten, wird heiß). nach 30-60sek ist er dan geladen und du kannst das kabel direkt anschließen.
    bei caps mit spannungsanzeige siehst du, ob er geladen ist wenn die anzeige über 12V hat. bei manchen, wie bei meinem, ertönt ein summer beim laden.

    wenn dub den cap ausbauen willst, erst entladen, indem du beide kabel abmachst und den widerstand an die zwei anschlüsse am cap anschließt. wieder nach 30-60sek, oder wenn die anzeige 0V anzeigt, ist er entladen.

    mfg

  5. #5
    Nobody
    Gast
    Aber der Toxic Power Cab bringt net die volle leistung und ist eher schwach. Funktioniert problemblos das alles ohne den Widerstand zu machen. Hab den selbst seit 2 Jahren und meine Box ist mit nem Steckverbinder rausmachbar und wenn das teil leer ist, steck ich es einfach zusammen und gut ist.

  6. #6
    corsales
    Gast
    Also mach Ich zuerst die Masse dran,und dann den +pol?
    Ohne den Wiederstand?dann ladet sich die Cap von alleine auf,mit der zeit??

    hab echt kein Bock darauf,das es das teil zerreist!!!!!!!

  7. #7
    otakon
    Gast
    Ich rate jedem davon ab ein Kondensator ohne Widerstand anzuschliessen. So ein großer Kondensator geht mit einem gewaltigen Knall in die Luft von der Sauerrei brauchen wir gar nicht erst zu reden.

    Erst Minus-Pol anklemmen, dann zwischen Plus-Leitung und Plus-Pol den Widerstand halten. wahlweise geht auch ne Sofitten Lampe, da siht man wenn der Cap geladen ist, nämlich wenn die Lampe aus ist.
    Danach den Plus-Pol anklemmen.

  8. #8
    corsales
    Gast
    O.k,nochmal für mich.Erst Minus anschließen,vom Powercap an die karrosse!!!!!
    Dann den Wiederstand an den Pluspol vom Powercap halten,und dann die Plusleitung(kommt von der Batterie) an den Wiederstand!!!!Bis meine Anzeige 12V anzeigt!!!

  9. #9
    nabazi
    Gast
    Zitat Zitat von corsales Beitrag anzeigen
    O.k,nochmal für mich.Erst Minus anschließen,vom Powercap an die karrosse!!!!!
    Dann den Wiederstand an den Pluspol vom Powercap halten,und dann die Plusleitung(kommt von der Batterie) an den Wiederstand!!!!Bis meine Anzeige 12V anzeigt!!!
    Genau und dann:

    1. Pluskabel und Widerstand vom Cap trennen
    2. Pluskabel am Cap anschließen -> fertig

    Compris?

  10. #10
    corsales
    Gast
    jetzt ist es klar.Ist es besser,das auto laufen zu lassen,wegen der batterie?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •