Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: hartes klackerndes motorgeräusch...

  1. #1
    Alex89
    Gast

    hartes klackerndes motorgeräusch...

    Hallo an alle,

    habe folgendes Problem bzw. wollte wissen ob das normal ist: und zwar merke ich seit ca. 1 Woche ein neues Geräusch, das aus dem Motorraum kommt. Man hört von außen das gleichmäßige Geräusch des motors im Leerlauf, jedoch so alle 1-2 Sekunden ist noch so ein hartes, klackerndes Geräusch zu hören, das auch in sehr gleichmäßigen zeitabständen auftritt... von innen hört es sich an als würde etwas schleifen... Fahren tut er wie immer, ist nix anderst... Mir fällt es seit einigen Tagen immer auf, wenn er vor der Garage steht und ich das Tor auf/zu mache.

    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?? Ich mein es stört mich eigentlich nicht, ich will nur net dass dann irgendwie in Zukunft was großes draus wird...

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten =) Lg.

  2. #2
    corsales
    Gast
    Also zuerst malu solltest net so viel Fahren,wenn Du dir net sicher bist.Sonst wird vielleicht Ruckzuck was großes daraus.
    kannst ja mal Motorhaube aufmachen,und bei Laufendem Motor Hören,und vielleicht auch sehen.ist vielleicht nur was Locker,z.b:Krümmerblech.
    Wenn Du nix findest,ab in die Werkstatt.Ausser einer ausm Forum kennt das.

  3. #3
    TWG
    Gast
    Hi.
    Da wir ja jetzt gerade bei dem Thema sind wollt ich auch mal mein sehr ähnliches problem schildern.
    wenn ich mein Motor (c14nz) im leerlauf laufen lasse, häre ich auch dieses gleichmäßige klacken, hört sich dann so bissel wie ein Diesel an....
    Als ich mein Gr. A Novus drauf gemacht habe merkte ich das der Krümmer recht viel spiel hat.
    Weiß net wie viel spiel der normal hat aber meine freundin ihr B Corsa hat im Krümmer bereich weniger spiel.
    Was denkt ihr? is da was undicht?

  4. #4
    corsales
    Gast
    Wie Spiel???????????????
    Der Krümmer muss fest am Motor sitzen.Der hat kein spiel,der bewegt sich nur mit dem Motor mit,wenn man dran rüttelt.

  5. #5
    Alex89
    Gast
    achja noch zur Ergänzung, mein Motor is der 1.2 16V (X12XE)...ich weiß ja net wie da so die unterschiede zwischen den einzelnen sind ^^ kenn mich da net so arg aus

  6. #6
    corsales
    Gast
    Also das der Krümmer direkt spiel hat,gibbet net.Du hast unten,wo der Auspuff dran kommt,2 Schrauben mit Spannfedern.das ist für den Ausgleich.Aber der Krümmer selber sitzt fest am Motor.

  7. #7
    TWG
    Gast
    Ja, wenn ich am Kat wackel dann bewegt sich der Krümmer recht stark mit, vill is es auch nur wegen den Kegelfedern die am vorderen Abgasrohr sind?

  8. #8
    Stivi152
    Gast
    Hi
    Vieleicht ist auch die Nockenwelle eingelaufen. Dann machen die Hydros auch solche Klackergeräuche ähnlich wie bei einem Diesel. Ist bei meinem Motor (x12sz) auch der Fall.

    Mfg Stefan

  9. #9
    corsales
    Gast
    das meinst Du nur,weil der Motor ja auf Gummilagern liegt.Ich schreibs nochmal,der Krümmer selber muss am Motor Direkt Fest anliegen.Sonst wäre er auch Praktisch Undicht.

  10. #10
    Alex89
    Gast
    Kann mir vielleicht noch jemand sagen was ein Krümmer ist? und wo ich den finde?? dann könnte ich morgen mal guggen ob der wackelt ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •