Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Corsa B Lenkrad abnehmen zwecks Tachoreparatur

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Corsa B Lenkrad abnehmen zwecks Tachoreparatur

    Hallo,
    mein B-Corsa zählt keine km mehr aber die Geschw zeigt er trotzdem an.
    Mein erstes Prob ist, dass ich den Tacho nicht rauskrieg zumindest hat beim letzten mal schon einiges geknackt aber die Sau wollte nicht!(Ja die Schrauben waren alle raus!!)
    Die erste Frage: wie krieg ich das Lenkrad raus? (ist ein 95er ohne Airbag!)
    Die zweite " : was könnte das Zählproblem sein?

    mfG und vielen Dank Bastian

  2. #2
    chris
    Gast
    Sorry, aber wenn die Geschwindigkeit noch geht seih doch froh, wenns die Km nicht mehr zählt

    Ansonsten: Das Lenkrad muss man afaik nicht abnehmen zum Tacho ausbauen. Das muss so gehen...

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Naja, das ist nicht erst seit gestern!
    Und irgendwann in nächster Zeit wollte ich ihn ja mal verkaufen und....
    Du meinst mit viel Angstschweiß solange zerren bis etwas nachgibt oder wie?? :lol:

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Hallo Bastian

    Um deinen Tacho auszubauen brauchst du nicht das Lenkrad abzumachen.
    Wenn du den Rahmen abhast und alle Schrauben raus sind , musst du mittig über den Tacho eine Metallklammer etwas hochdrücken.
    und gleichzeitig etwas den Tacho ziehen; bis er aus der einrastung raus ist. Pass auf das er nicht wieder rein rutsch das macht er besonders gerne . Anschließend musst ihn mit der einen Hand etwas rausziehen (der Tacho kann was ab also trau dich Ruhig) und nach oben drücken.
    mit der anderen Hand gehst du hinter den Tacho (wo die Tachowelle in den Tacho geht) da ist ie Welle mit einer Feder gesichert. Die drückst du und ziehst den Tacho raus.

    MFG Stefan


    PS: Ist ein gefummel die Welle ab und anschließend wieder dran zu machen.

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    hm okay ich werds nochmal so probieren, aber ich glaub ich hing immer an der Lenkradabdeckung und die hab ich auch nicht rausbekommen!! Aber mal schaun
    Danke schonmal für die Tipps!
    Aber ich kann schon noch mehr Tipps gebrauchen

  6. #6
    Wolf
    Gast
    geh mal unte rLiteratur da gibts soen Buch das heisst "Jetzt helfe ich mir selber" kommt zwar was bloede wenn man ein Buch braucht,aber da steht alles drin.Mit dem Buch koenntest du theoretisch deinen ganzen wagen zerlegen und anhand des Buches auch widda zusammen baun.

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    ja, ich weiß hab des Buch auch für meine 3 anderen Schraubopfer aber ich wollte jetz halt nicht nur wegen dem Drecks Tacho des Buch kaufen

  8. #8
    Casper
    Gast
    mach die tachowelle am getriebe ab schmier n bissl shampoo an die stelle wo die tachowelle in den innraum geht(vom motoraum aus dann ziehst am tacho flopp kommt er dir entgegen und dann macht man sich auch nicht die finger kaputt um die welle vom tacho ab zu machen

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Na so gefällt mir das Das ist doch das richtige für meine zarten Hände
    Vielen Dank!!!

  10. #10
    guck doch einfach mal auf der Mutterseite im workshop unter blaue träume wie man den ausbaut.

Ähnliche Themen

  1. Wer kommt aus Saarland - Wadgassen
    Von A la Svenschi im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.10, 19:11
  2. lumma dachspoiler
    Von -Jok3r- im Forum Corsa C
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •