Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Corsa 1,3 CDTI

  1. #1
    mcpovel
    Gast

    Unhappy Corsa 1,3 CDTI

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob noch jemand mit seinem Corsa C schon 90000 km gefahren ist und dann auch bei ca 90000 km einen Schaden an einem Drucksensor (Regler) hatte der beim FOH inkl. Einbau 510 € kostete ?

    Der Fehler äusserte sich, indem das Fahrzeug 1 Woche nach dem dritten Geburtstag nach dem Tanken nicht mehr anspringen wollte, und erst auf das Erscheinen eines gelben Engels wartete. Da konnte der FOH aber danach den Feher nicht lokalisieren und vermutete mit dem angerufenen Opel Service es könne die Hochdruckpumpe sein. 1 Woche später war dann endgültig kein normales Starten mehr möglich, und der nette Mann vom Abschleppdienst hatte dann ein Starthilfe Spray, welchen den Motor nach einigem Gerüttel in Gang setzte.
    Dann war aber der Fehler endlich permanent, und die Kiste sprang nur noch mit Hilfe der Sprühdose an. So konnte der FOH den Fehler finden...

    Opel meinte hierzu, dies sei keine Kulanzfall, da das Fahrzeug eine zu hohe Laufleistung hätte.
    Ich finde 90000 km in 3 Jahren ist normal Aber hier war der Herr von Opel anderer Meinung

    Und 90000 km für 'nen Diesel .... Mein alter Benziner vom fliegenden Salatblatt hat selbst nach 160000 km und 8 Jahren nie so einen Schaden gehabt.
    Trotz des Ölverbrauchs war ich sonst sehr zufrieden mit dem Corsa, und er wollte erst einmal zur Inspektion . Nun muss ich mal gucken wohin ich Ihn bei der nächsten Inspektion bringe. Kennt jemand nen guten FOH im Umkreis von Walsrode, nicht den aus Soltau und Falling, mit dem bin ich durch.

    cu

    Michael

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    Mensch, den gleichen Kram haste mir doch schon per PN geschickt...

    Ja Opel ist kacke und wenn etwas nach 3Jahren kaputt geht, dann sind die noch nicht mal kulant. Jetzt zufrieden? Ich mein, was machst du, wenn dir nach 3 Jahren ein Teil deiner neuen Waschmaschine abraucht? Richtig, du lässt es ersetzen oder kaufst dir ne neue. Hier beim Auto motzt du, daß der Hersteller nicht alles austauscht, was kaputt geht und kein Verschleißteil ist. Sicher ist es ärgerlich, weils teuer ist. Aber es kann immer etwas kaputt gehn. Auch bei einer Waschmaschine ist eine Laufleistung von 3Jahren nicht viel und der Hersteller würde dir das Teil auch nicht auf Kulanz tauschen.

    Naja, such dir nen neuen FOH, wenn dich das glücklich macht oder versteh einfach, daß du nicht ewig eine Kulanz erwarten kannst. Klar, läuft so ein Diesel mehr ahls 90tkm, klar hat ein alter Benziner keinen Drucksensor für 500€ geschrotet, der hat nämlich sowas auch nicht. Dafür haste bei neuen Autos bessere Abgaswerte, kultivierteren Motorlauf, geringerer Spritverbrauch, höhere Sicherheit in der Fahrgastzelle und für Fussgänger und so weiter und so fort. Die hierfür notwendige Technik ist nunmal komplex und ich finde es erstaunlich, daß das alles trotzdem so gut funktioniert und es so wenig Fehler gibt.

    Mich würd übrigens mal interessieren, was der FOH genau getauscht hat. Schau mal auf die Rechnung, was das für ein Teil war und stell ggf auch mal die Bestellnummer davon online.

    Gruß, tobi

  3. #3
    Ostfriesentom
    Gast
    hallo ich kann dir nur ohlhoff in bergen ans herz legen bin da sehr mit zufrieden.....
    habe hier auch noch die tel nr von frau relton sie ist die ansprech partnerin für kulanzsachen von händlern direkt bei opel..... gg

  4. #4
    mcpovel
    Gast
    Hi,
    also das Teil hat die Katalognummer 000815535. Und bei meiner Waschmaschine (6 Jahre ohne murren) erwarte ich, das wenn eine Dichtung defekt ist ich diese für unter 10 Euro kaufen kann, und sie für max 100 Euro Einbaukosten getauscht werden kann.
    Aber diese Baugruppentauscherei finde ich echt kacke. Ich weiss, wenn in deinem Computer nen Kondensator platzt, zahlst Du gerne 1000 Euro und kaufst Dir nen neuen.
    Komsich das die Leute alle Ihre Laptop Akkus austauschen wollten als nen paar kaputt waren....
    Und ich hätte auch nicht erwartet, dass Opel die Gesamtkosten trägt, jedoch hätte ich schon erwartet, dass Sie einem bei einem solchen Problem entgegen kommen. Zumal Sie doch gerade mit Ihrer Zuverlässigkeit werben... 6 Jahre und 20000km oder wie stellen die sich das vor ? Ich fand den Liter Öl nach 7500km bei dem Motor schon seltsam, aber 90000km und eine Reparatur in der Höhe finde ich nicht OK.
    Auch die Reaktion der Werkstatt, die mir zweimal vorgeworfen haben ich hätte den Wagen nicht reglemässig zur Inspektion gebracht, fand ich auch nicht nett, da das Fahrzeug korrekt nach weniger als 2 Jahren bei 48000km zur Inspektion war, und nun nach 3 Jahren noch 3000km bis zur nächsten Inspektion nennt.

    Vor 10 Jahren, als ich mit meinem BMW nach 6 Jahren Spass mit der Kupplung hatte, hat BMW immerhin die Hälfte der Kosten für den Tausch des Kupplungsgebers getragen.

    cu

    Michael

  5. #5
    OpelCorsaCXXL
    Gast
    Fährst halt de krasse Opel he, das kost *spaaaß*
    Keep cool, ist halt so. Einen trifft es mal so den anderen mal so. Nimm es mit etwas humor, kannst es sowieso nicht ändern. Wenn du von deinem Opel unzufrieden bist, dann musst du zurück zu BMW

    Greeeeeeze, Luke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •