Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Bußgeldverfahren wegen Abstand

  1. #1
    SilverCorsa
    Gast

    Bußgeldverfahren wegen Abstand

    fand die Frage passte noch am besten in den TÜV thrad

    Hat jmd. von euch Erfahrungen mit einem Bußgeldverfahren wegen nicht ei halten des Abstands bin auf der a6 bei Ketsch anstatt 56,2 m nur 14 m entfent vom vorderen Fahrezeug gewesen bei einer Geschwindigkeit von 135 kmh. sie haben mich 500 m beobachtet.Sie haben meineen Stiefvater angschrieben weil er gem,eldet ist allerdings steht auch dran das Fahrerbild vorhanden ist.mein SV hat halt rechtsschutz ich nicht. was blüht mir jetzt bin über die Probezeit hinaus und hab mir bis jetzt noch nie was zu schulden kommen lassen!

  2. #2
    Auto-und-Verkehr.de - Abstand


    Wenn die Liste aktuell ist erhälst du:

    1. 150 Euro Geldbuße
    2. 4 Punkte
    3. 1 Monat Fahrverbot

    Wenn du Glück hast, und nach abzug der Toleranz unter 130 kmh rauskommen werdens ein punkt und 50 euro weniger.


    Angaben ohne gewähr und auf der obrigen seite nachgeschaut

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Toleranz wird wohl schon abgezogen sein, wenn er alle Daten hat..und da es dabei auch immer ein Beweisvideo gibt, ist da auch nichts zu machen..

    Ergebnis hat Papst schon gepostet..solltest also schon mal planen, wann du dir den Monat zu Fuß gönnst..

  4. #4
    SilverCorsa
    Gast

    hmmm

    och man

    stimmt die Liste auch nach der hier Bußgeldkatalog Anhang Tabelle 2: Nichteinhalten des Abstandes von einem vorausfahrenden Fahrzeug wärens nur 100 euro und kein Fahrverbot

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    wüsste nicht, was ein bußgeld mit TÜV zu tun hatt

  6. #6
    Sorry, aber die Gesetze werden nicht milder sondern im gegenteil.


    Copyright © 2000-2004 Fahrschule24, all rights reserved.
    Führerschein mit Fahrschule 24


    daher denk ich mal das die Tabelle etwas älter sein wird

  7. #7
    dj-chris
    Gast
    Zitat Zitat von SilverCorsa Beitrag anzeigen
    fand die Frage passte noch am besten in den TÜV thrad

    Hat jmd. von euch Erfahrungen mit einem Bußgeldverfahren wegen nicht ei halten des Abstands bin auf der a6 bei Ketsch anstatt 56,2 m nur 14 m entfent vom vorderen Fahrezeug gewesen bei einer Geschwindigkeit von 135 kmh. sie haben mich 500 m beobachtet.Sie haben meineen Stiefvater angschrieben weil er gem,eldet ist allerdings steht auch dran das Fahrerbild vorhanden ist.mein SV hat halt rechtsschutz ich nicht. was blüht mir jetzt bin über die Probezeit hinaus und hab mir bis jetzt noch nie was zu schulden kommen lassen!

    Also kimpel hatte bei 130 glaub ich nen abstand von 12,5m und er hatte kein Fahrverbot

    gruß dj

  8. #8
    SilverCorsa
    Gast

    puh das war knapp!

    Zitat Zitat von dj-chris Beitrag anzeigen
    Also kimpel hatte bei 130 glaub ich nen abstand von 12,5m und er hatte kein Fahrverbot

    gruß dj
    wer von euch hat schonmal was änliches eröebt???Was kann da noch der Anwalt machen

  9. #9
    SilverCorsa
    Gast
    Zitat Zitat von dj-chris Beitrag anzeigen
    Also kimpel hatte bei 130 glaub ich nen abstand von 12,5m und er hatte kein Fahrverbot

    gruß dj
    wie schnell ist er den gefahren???

  10. #10
    SilverCorsa
    Gast
    hmm ich finde das TÜV und Bußgeld die gemeinsamkeit haben das sie inem auf den Sack gehen und es um kontrolle geht.wie gesagt ich wusste nichtr wo ichs reinposten kann.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •