Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nummerschild an originale Heckstoßstange

  1. #1
    MS Style
    Gast

    Nummerschild an originale Heckstoßstange

    Hallo
    Möchte bald meine Heckklappe cleanen und dann muss ich ja irgendwie das nummernschild anbringen. Kann ich dann einfach das Nummernschild an der originalen Stoßstange anbringen oder muss ich da auf was achten weil die Stoßstange nicht gerade nach unten läuft sondern schräg also das nummerschild guggt dann eher schräg richtung boden wenn ihr wisst was ich mein^^. Weiß das ich auf Abstand achten muss vom Boden bis unterkante Nummerschild 30cm wenn ich mich da nicht irre und natürlich auf die Beleuchtung. Muss man das eigentlich vom Tüv abnehmen lassen?

    bedanke mich mal im Vorraus.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    hab da mal mit einer vectra c mulde gebaut....


  3. #3
    MS Style
    Gast
    sieht geil aus aber könnte man es auch so drann machen ohne etwas an der heckschürze zu bearbeiten? Mir gehts eigentlich nur um die Grünen und dem TÜV

  4. #4
    sensation-white
    Gast
    also "einfach anbringen" geht nicht.
    wie willsten das mit der beleuchtung machen? ne lampe drüber?
    bekommste kein TÜV mit! und wenn dus so dranschraubst, ist das, wie du schon richtig erkannt hast, zu schräg.
    entweder ne andere stoßstange oder die originale ändern z.b. mit ner mulde von nem andern fahrzeug - muss nicht vektra c sein - das ist dann egal!

  5. #5
    Monsterrad
    Gast
    kannst se au einfach so druff knalln

    net zu schräg... gibt grenzen - frag mi net nach Bereich

    und seitlich zei von diesen AssiGolfBeleuchtungen hinmachen

    und die sache ist tüvkonform

  6. #6
    MS Style
    Gast
    danke für eure Tips. Die Beleuchtung ist eigentlich kein großes Problem mir geht es halt eher um die schräge der Stoßstange. sensation-white schreibt das es zu schräg ist und Monsterrad schreibt es wär so in ordnung. Weiß vielleicht jemand bisschen mehr darüber oder hat schon erfahrung mitm Tüv bei so etwas?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Es muß zu lesen und beleuchtet sein. Dann sagt der Tüv da nix zu. Brauchst es auch nicht eintragen lassen. Bei originalen Autos ist es auch nicht immer 100 Prozentig gerade.

  8. #8
    MS Style
    Gast
    ok thx habe noch das hier gefunden
    "Das hintere amtliche Kennzeichen muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs stehen; darf bei unbeladenem Fahrzeug um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt; darf bei unbeladenen Fahrzeug um maximal 15° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach unten zeigt." Zur Höhe ist folgende Aussage getroffen: "MAXIMALER ABSTAND ZUM BODEN - Bei unbeladenem Fahrzeug darf der Abstand zwischen der Oberkante der Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen und dem Boden maximal 1,50 m betragen.
    MINDESTABSTAND ZUM BODEN - Bei unbeladenem Fahrzeug muss sich die Unterkante der Anbringungsstelle für das hintere amtliche Kennzeichen in einer Höhe von mindestens 0,20 m über dem Boden befinden; beträgt der Radradius weniger als 0,20 m, darf die Unterkante der Anbringungsstelle nicht unterhalb des Radmittelpunkts liegen."
    sehe auch viele Streetfighter die das Nummernschild so haben oder ist das bei Motorrad wieder was ganz anderes?

  9. #9
    Fummy
    Gast
    Also meiner Meinung nach sieht das immer voll pfuschig aus wenn man ne schön gecleante Heckklappe hat und dann das Nummernschild einfach an die Stoßstange schraubt!!

    Am besten dann noch so nen Beleuchtungsprügel von nem Anhänger recht und links daneben

    Machs ordentlich und bau die Stoßstange um und laß sie für 1oo€ mehr mitlackieren!

  10. #10
    kannst ja auch ein beleuchtetes nummernschild nehmen dann brauchst du ja keine extra leuchte mehr dran machen.
    hat ein blauer corsa hier im forum finde ich aber gerade nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •