Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Temperaturanzeige defekt?? Warum??

  1. #1
    dorni81
    Gast

    Temperaturanzeige defekt?? Warum??

    Hallo habe einen corsa B und die Temp.Anzeige zeigt 47 Grad und andere komische Zahlen an. Kann mir jemand sagen woran das liegt?? Und ich würde gerne wissen ob man die Stoßstangen vom 97er oder so anbauen kann?? Die sind lackiert und meine sind komplett schwarz. Hätte sie gerne dran! Hoffe ihr könnt mir helfen!! Danke

  2. #2
    dann is wohl dein sensor kaputt gegangen,.. der sitzt hinter deiner stoßstange mit an dem Rammbock glaub ich. Ist ein schwarzes rechteckies kleines ding wo ein zweifasenkabel rangeht
    wenn de den rausch dann sollte alles wieder i.o. sein

  3. #3
    dj-chris
    Gast
    Zitat Zitat von Greendevil Beitrag anzeigen
    dann is wohl dein sensor kaputt gegangen,.. der sitzt hinter deiner stoßstange mit an dem Rammbock glaub ich. Ist ein schwarzes rechteckies kleines ding wo ein zweifasenkabel rangeht
    wenn de den rausch dann sollte alles wieder i.o. sein

    genau das isset, kostet net viel beom FOH

  4. #4
    notfalls, findeste sowas auch noch aufm schrotti, die meisten opels haben den drin nehm dir ein paar mit und probiers aus, oder kauf nen neuen für wenig geld wie dj-chris schon erwähnt hat

  5. #5
    Kotti
    Gast

    Question Wooo?

    Zitat Zitat von Greendevil Beitrag anzeigen
    dann is wohl dein sensor kaputt gegangen,.. der sitzt hinter deiner stoßstange mit an dem Rammbock glaub ich. Ist ein schwarzes rechteckies kleines ding wo ein zweifasenkabel rangeht
    wenn de den rausch dann sollte alles wieder i.o. sein
    Tach Greendevil.

    Da ich das selbe Problem habe, interessiert es mich auch wo der Fühler sitzt.
    Leider habe ich von dem oben zitierten nur die grobe Richtung verstanden....
    Kannst Du etwas genauer erklären bitte?
    und..
    Was muss zum Erreichen des Fühlers abgebaut werden?
    Spielt es eine Rolle, dass ich ´n anderes Radio eingebaut habe? Ich glaube,
    seit dem tickt´s nicht mehr richtig.....Bin mir aber nicht sicher.

    Danke, Kotti

  6. #6
    viel genauer kann man des net mehr erkläern glaub ich,
    bau ma deine frontstoßstange ab und dann hast du da den schwarzen rambock hinter,.... und da muss irgendwo das beschriebene teil dran sitzen,... gibt nicht viel auswahlmöglichkeiten, da es das einzigste teil in dieser art dort dran ist..

  7. #7
    Kotti
    Gast

    Danke

    Dank Dir,
    konnte mir nicht vorstellen, dass das so einfach sein soll.

    Gruß Kotti

  8. #8
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Du machst ganz einfach die Motorhaube auf, und schaust direkt vorne "VOR" den Kühler. Da sitzt das kleine schwarze Ding relativ weit unten dran. Hat imho ein blau/weißes und ein blaues Kabel. Stoßstange brauchst du dazu nicht abbauen, da kommt man bei kaltem Motor auch so gut dran.

    Das Ding kostet übrigens knapp 12€ beim FOH. Beim Schrott ist halt die Gefahr, dass das Ding genauso kaputt ist wie das alte auch, weil die Lebensdauer der Temperaturfühler nicht wirklich hoch ist.

  9. #9
    Kotti
    Gast

    Hiermit spreche ich ´n OBERDANKE aus!!!

    Kotti

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Hey, habe nochmal ein kleines Bild zur "veranschaulichung" gemacht! (wo das Teil sitzt und wie der Fühler ausschaut)

    Vielleicht für die Zukunft besser (da ich das heute auch mal wieder mache )


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •