Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Quietschen beim Lenken

  1. #1
    micha
    Gast

    Quietschen beim Lenken

    Hallo nochmal

    ein weiteres Problemchen, dass mir bei meinem B-Corsa bissel auf die Nerven geht: wenn man ein Stückchen (5-10 min, manchmal auch erst nach 30 min) gefahren ist, dann quietscht es von vorn-links lenkungsabhängig. Damit meine ich: wenn ich das Lenkrad genau mittig halte, dann ist alles prima, aber wenn ich nach links/rechts (manchmal nur einseitig, manchmal aber auch beidseitig) lenke, dann quietscht es sehr hochfrequent und klingt "metallisch". Der Ton ändert sich nicht unbedingt geschwindigkeitsabhängig, klingt bei 80 und 130 km/h also gleich.

    Hat vielleiht jemand ne Idee, was das sein könnte? Ist irgendwas verschlissen, sodass jetzt irgendwo was reibt?


    mfg, micha

  2. #2
    moin,

    das hatte ich auch mal. Hab die Bremssteine vorne gewechselt und dann war´s weg !

  3. #3
    micha
    Gast
    Zitat Zitat von GKSamyD Beitrag anzeigen
    das hatte ich auch mal. Hab die Bremssteine vorne gewechselt und dann war´s weg !
    ich hab gerad mal ein bisschen gegoogelt. Die Materialkosten werden sich wohl um die 45 Euro belaufen... ist nur die Frage, ob man das selber machen kann/sollte. Ist immerhin etwas ziemlich wichtiges, wenn man da was falsch macht, dann geht die nächste Vollbremsung vielleicht noch in die Hose

    Die Werkstattkosten sollen wohl so zwischen 60 und 100 Euro liegen, je nachdem wo man es machen lässt (ATU/FOH)

    hm hm hmmmm...

  4. #4
    Also du brauch ein Abziehgerät, damit du die alten Bremssteine abbekommst. Ansonsten musst halt die Schrauben, die du rausgedreht hast, wieder gut anziehen und dann passt das. Hab seit dem Tausch Null Probleme gehabt.
    Ansonsten musst die Bremssteine mal mit austauschen lassen bei ner Durchsuchung oder sowas, dann kommt´s vielleicht billiger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •