Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: X10XE Ventildeckeldichtung

  1. #1

    X10XE Ventildeckeldichtung

    Hi
    ich wollte bei nem X10XE die Dichtung wechseln weil die da Saut
    An sich ja kein Problem
    außer das es hieß das man die Schrauben erneuern muss... eine kostet 5€ und das dann 16mal

    Meine Frage jetzt: muss man die Schrauben wechseln, oder geht das so?
    hat das schon jemand gemacht?

    gruß

  2. #2
    dj-chris
    Gast
    Zitat Zitat von **Reaper** Beitrag anzeigen
    Hi
    ich wollte bei nem X10XE die Dichtung wechseln weil die da Saut
    An sich ja kein Problem
    außer das es hieß das man die Schrauben erneuern muss... eine kostet 5€ und das dann 16mal

    Meine Frage jetzt: muss man die Schrauben wechseln, oder geht das so?
    hat das schon jemand gemacht?

    gruß
    ne musse net erneuern, musst nur die schrauben vom ZK erneuern wenne den los hattest das sidn dehn schrauben aber vom Ventieldeckel net. wenne wollst holste dir ausem Baumarkt neue sith schöner aus aber muss net.

    gruß dj

  3. #3
    Achte aber auf die Festigkeit der Schraube, es gubt da unterschiede, da steht z.b. auf dem Schrauben kopf 8.8 oder 12.9 drauf, das ist die Festigkeitsbezeichnung

  4. #4
    Zitat Zitat von dj-chris Beitrag anzeigen
    ne musse net erneuern, musst nur die schrauben vom ZK erneuern wenne den los hattest das sidn dehn schrauben aber vom Ventieldeckel net. wenne wollst holste dir ausem Baumarkt neue sith schöner aus aber muss net.

    gruß dj
    ja ich kenn den unterschied zwischen Ventildeckel- und Zylinderkopfschrauben

    ging mir nur darum obs bei dieser 3zylinder Kiste irgendwelche besonderen Schrauben drann sind
    hat mich halt gewundert, da ich das erste mal was an dem x10xe mach

  5. #5
    Corsa 1.4 USER
    Gast
    hihi

    ich find alles seltsam was im x10xe motorraum ist... hatte heut auch das erste mal das "vergnügen" hab öl,ölfilter, luftfilter zündkerzen gewechselt und die drosselklappe gereinigt....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •