Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: C20NE Eintragung

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772

    Exclamation C20NE Eintragung

    Hallo!
    So hab eben ma beim Tüv angerufen oder besser gesagt bei ner Firma die sowas öfters macht (.::SLS G-Lader.:: VW,Audi,Seat,Skoda..Chiptuning für alle Fahrzeuge) und da wollten die mir erzählen das da ne eintragung von nem NE in einen Tigra um die 800€ kosten soll!Ich hab gedacht mich hauts gleich vom Stuhl!
    War das bei euch auch soooooo teuer?
    Wenn das echt normal so teuer ist dann hau ich mir lieber wieder nen X16xe (wer einen komplett mit ALLEN Anbau und umbau teilen hat bitte melden) rein und dann hab ich keine probleme mit den Tüv spacken!

    Oder gibts da vielleicht ne möglich das dass um einiges billliger wird?Mir isses eig egal oder hässliche motr eingetragen ist!
    ich brauch halt einfach nur die HU+AU!

    Brauche dringend hilfe da ich mein auto irgendwann mal wieder fahren wollte ich aber ohne tüv die karre schlecht anmelden kann!Am liebsten wäre mir so ein "gib mir 50€ mehr und ich trag dir alles ein TÜV"!
    Also wer was oder wen weiß bitte bitte melden!

    Würde auch 150-200km weit fahren!



    Danke!

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Tja,das kommt davon wenn man sich vorher nicht gescheit erkundigt bzw mal bissl die forumssuche verwendet.

    wenn alles richtig läuft würde das soviel kosten,is ja klar sind ja ALLES einzelanbahnem.

    Dann geräusch messung usw usw da sind 800€ gleich weg.

    Damals der c20xe in meinem corsa a kostete knappe 1500€

  3. #3
    Komme aus der Gegend mag sein das der Preis so teuer ist bei SLS aber die machen eine sau gute arbeit.

    habe selbst noch nicht nachgefragt wegen eintragungskosten des ne`s in meinem corsa.

    wollte da eher zu ner umbaufirma ( m-tech,speed-performance ``MRG-Motors``, usw) fahren und es abnehmen lassen die machen es ja tag täglich .

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Naja mag sein das die gute arbeit machen aber die sollen mir den motor ja nicht einbauen sondern nur tüven!

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    wenn alles richtig läuft würde das soviel kosten,is ja klar sind ja ALLES einzelanbahnem.

    Dann geräusch messung usw usw da sind 800€ gleich weg.
    Komisch ... wir haben rund 450euro bezahlt.

    Da war dabei :

    Eintragung Fahrwerk
    Eintragung Felgen
    Eintragung Bremsen
    Eintragung Einarmwischer
    Eintragung Endschalldämpfer
    Eintragung Luftfilter
    Eintragung Kaltlaufregler
    Geräuschmessung Stand
    Geräuschmessung Fahrt
    Hauptuntersuchung
    Abgasuntersuchung

    War übrigens bei einem stinknormalem offiziellen TÜV-Süd. Und wir hatten kein Gutachten oder sonstwas für den Motorumbau an sich dabei. Nur Daten von Motor und Getriebe. Sowie halt die Gutachten für Fahrwerk und Zeugs.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Komisch ... wir haben rund 450euro bezahlt.

    Da war dabei :

    Eintragung Fahrwerk
    Eintragung Felgen
    Eintragung Bremsen
    Eintragung Einarmwischer
    Eintragung Endschalldämpfer
    Eintragung Luftfilter
    Eintragung Kaltlaufregler
    Geräuschmessung Stand
    Geräuschmessung Fahrt
    Hauptuntersuchung
    Abgasuntersuchung

    War übrigens bei einem stinknormalem offiziellen TÜV-Süd. Und wir hatten kein Gutachten oder sonstwas für den Motorumbau an sich dabei. Nur Daten von Motor und Getriebe. Sowie halt die Gutachten für Fahrwerk und Zeugs.

    Ja genau an soviel hatte ich ca gedacht aber nit an knapp 1000€!
    Was für daten brauch ich den genau vom motor und getriebe?
    hat einer nit vielleicht ne Fahrzeugschein kopie vom corsa oder tigra wo nen NE eingtragen ist?

    Hat jemand vielleicht erfahrung mit dieser Firma JD-Motorsport ?
    Hatte die von nem User (Christian) hier als tip bekommen!
    sollen recht günstig und anständig sein!

  7. #7
    Markus82
    Gast
    also bei JD-Motorsport habe ich meine motorumbauten eintragen lassen bin mit denen zufrieden da gehst du am besten direkt zum Jörg und der schaut sich alles an wenn er sagt der umbau ist ok so dann kommt der tüver und der nimmt das ab . aber die preise richten sich bei dem halt auch nach aufwant. z.b c16nz mit KLR im corsa b waren bei mir 160 euro , und zweites mal c16nz mit KLR und fahrwerk 250 euro. und c20ne mit getriebe, bremsen, auspuff, gewinde fahrwerk , fäscherkrümmer, KLR, scheiben Folien , dbilas luftfilter system und einer querlenker abstützung 840 euro. wie gesagt ambesten persönlich mit dem Jörg reden ihm sagen wo preislich dein limmit ist und ihn den umbau kurtz anschauen lassen dann sagt er dir ob es so hinhaut oder nicht oder halt mit dem Jens reden der macht selber corsa umbauten der kann dich darin beraten aber für Tüv sachen ist er nicht zuständig.

  8. #8
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Markus82 Beitrag anzeigen
    und c20ne mit getriebe, bremsen, auspuff, gewinde fahrwerk , fäscherkrümmer, KLR, scheiben Folien , dbilas luftfilter system und einer querlenker abstützung 840 euro.
    Da würd ich aber lieber schon vorm Umbau mal bei ein paar normalen Tüv Prüfstellen rumfragen, wie es mit eintragen aussieht. Weil 400€ sparen ist auch nicht schlecht.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Kann die DEKRA mir eigentlich den motor eintragen wenn ich ne fahrzeugscheinkopie hab?
    oder kann nur der tüv motoren abnehmen`?
    Weil bei mir im kaff ist halt so ne kleine werkstatt und da kommt halt ab und zu mal die DEKRA.
    frag halt nur weil das auto ja abgemeldet ist und mir nicht 3 ma im monat 5 tages kennzeichen holen kann.

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Komisch ... wir haben rund 450euro bezahlt.

    Da war dabei :

    Eintragung Fahrwerk
    Eintragung Felgen
    Eintragung Bremsen
    Eintragung Einarmwischer
    Eintragung Endschalldämpfer
    Eintragung Luftfilter
    Eintragung Kaltlaufregler
    Geräuschmessung Stand
    Geräuschmessung Fahrt
    Hauptuntersuchung
    Abgasuntersuchung

    War übrigens bei einem stinknormalem offiziellen TÜV-Süd. Und wir hatten kein Gutachten oder sonstwas für den Motorumbau an sich dabei. Nur Daten von Motor und Getriebe. Sowie halt die Gutachten für Fahrwerk und Zeugs.


    Viel glück gehabt,denn eine geräuschmessung alleine kostet schon 150€ aufwärts

    Aber is ja eh so ne zwickmühleneintragung,denn eine NE mit serien corsa anlage und offenen lufi is eigentlich schon zu laut.

    Dann erst recht mit einem anderen esd,aber is egal,es steht in den papieren und gut is.


    Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    Kann die DEKRA mir eigentlich den motor eintragen wenn ich ne fahrzeugscheinkopie hab?
    oder kann nur der tüv motoren abnehmen`?
    Weil bei mir im kaff ist halt so ne kleine werkstatt und da kommt halt ab und zu mal die DEKRA.
    frag halt nur weil das auto ja abgemeldet ist und mir nicht 3 ma im monat 5 tages kennzeichen holen kann.
    Es kommt drauf an wo du herkommst,im süden darf die dekra nur abes oder gutachten eintragen.

    Eng genommen sind deutschlandweit keine fahrzeugscheinkopieen mehr erlaubt,da vergleichsgutachten verboten wurden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •