Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: fehlercode 43

  1. #1
    suchetigrahinterachse
    Gast

    fehlercode 43

    abs leuchte geht nimmer aus
    fehlercode 43 - agr ventil????
    was hat das mit dem abs zu tun und was muss ich nun machen???

  2. #2
    Ak1ra
    Gast
    Zitat Zitat von suchetigrahinterachse Beitrag anzeigen
    abs leuchte geht nimmer aus
    fehlercode 43 - agr ventil????
    was hat das mit dem abs zu tun und was muss ich nun machen???


    sowas hatte ich bei mir auch mal, entweder das teil tauschen oder zu versuchen mal richtig durchzublassen da es vielleicht festsitzt und so wieder frei wird.
    Bei mir hatts geklappt.

  3. #3
    Was soll die ABS-Leuchte mit nem Motor-Fehlercode zu tun haben?
    Richtig garnix...

    Woher haste den Fehlercode? Selber ausgeblinkt?
    Wohlmöglich an der Motronic?

  4. #4
    Th3-MiRaGe
    Gast
    agr ventil?

    Abgasrückführventil?

    Also hm hatte das prob auch da hat bei mir abba imma die elektrik leuchte geleuchtet also das meine elektrik nen schaden hatte und ab und zu haben dann auch mal andere leuchten geleuchtet und halt nu rnoch auf 3 zum schluss auf 2 zylis gefahren hehe

    als ich es gewechselt hatte war alles wech ...

    Und ich war mega happy ...!

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Th3-MiRaGe Beitrag anzeigen
    also das meine elektrik nen schaden hatte und ab und zu haben dann auch mal andere leuchten geleuchtet und halt nu rnoch auf 3 zum schluss auf 2 zylis gefahren hehe

  6. #6
    Th3-MiRaGe
    Gast
    ???

    War bei mir so als das abgasrückführventil kaputt war???

    Was habe ich denn falsch formuliert?

  7. #7
    suchetigrahinterachse
    Gast
    Zitat Zitat von COSMo Beitrag anzeigen
    Was soll die ABS-Leuchte mit nem Motor-Fehlercode zu tun haben?
    Richtig garnix...

    Woher haste den Fehlercode? Selber ausgeblinkt?
    Wohlmöglich an der Motronic?
    nein in der werkstatt...

  8. #8
    Zitat Zitat von suchetigrahinterachse Beitrag anzeigen
    nein in der werkstatt...
    Dann solltest Du vielleicht auch nach den Fehlercodes vom ABS suchen, und nicht vom Motorsteuergerät, weil das sind 2 total unterschiedliche Sachen.

    Sau blöd eigentlich, wenn man schon in ner Werkstatt ist, die den Fehlercode auslesen können, und man nicht fragt WAS das für ein Fehler ist...

    Benutz doch einfach mal die Suchfunktion, damit solltest Du 99,5% Deiner Probleme geößt bekommen.

  9. #9
    suchetigrahinterachse
    Gast
    Zitat Zitat von COSMo Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du vielleicht auch nach den Fehlercodes vom ABS suchen, und nicht vom Motorsteuergerät, weil das sind 2 total unterschiedliche Sachen.

    Sau blöd eigentlich, wenn man schon in ner Werkstatt ist, die den Fehlercode auslesen können, und man nicht fragt WAS das für ein Fehler ist...

    Benutz doch einfach mal die Suchfunktion, damit solltest Du 99,5% Deiner Probleme geößt bekommen.

    wir wissen ja was es für ein fehler ist, nur wollte ich wissen was abs mit agr zu tun hat, weil er in allem gesucht hat und aber immer nur bei bremsen fahrwerk den fehler 43 angezeigt hat!!!

    geberkreis agr ventil!!!
    beim abs hat er keinen fehler angezeigt!!!!

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    ABS und AGR haben rein gar nix miteinander zu tun.
    Ein AGR-Fehler kann durchaus immer beim Bremsen auftauschen, nämlich wenn der Motor in die Schubabschaltung geht. Dann sollte das AGR nämlich aktiv sein, klemmt es kommt dann der Fehler.

    Wenn die ABS-Kontrollampe leuchtet ist auch im ABS-Fehlerkreis ein Fehler abgespeichert. Dann muß man beim Fehlerauslesen mit dem Tech aber auch speziell den ABS-Fehlerkreis anwählen, sonst werden nur Fehler aus dem Motor-Fehlerkreis angezeigt.
    Fehler 43 im ABS-Fehlerkreis ist "Radsensor Kreis vorne rechts offen"
    "Der Fehler wird erkannt, wenn die Leitung zwischen Drehzahlfühler und Steuergerät unterbrochen ist bzw. der Drehzahlfühler fehlt.
    Bei Fehlererkennung wird das ABS abgeschalten und die ABS Kontrolleuchte eingeschalten. "

    gruß Acki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •