Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: spritverbraucht extrem

  1. #1
    wolfi
    Gast

    spritverbraucht extrem

    mein wagen säuft mich arm - hihi
    nein im ernst was kann sein wenn der soviel schluckt.
    ist ein 1,4i 16V 90 Ps Baujahr 95 x14xe motor und der braucht locker um die 11 liter das kann nicht sein.

    was soll ich kontrolieren bzw machen das der verbrauch runterkommt - lass mich auf 8-9liter ein aber keine 11liter und das nichteinmal im sportbetrieb und bei vollgas.

    bitte dringend um ratschlag - danke

    mfg wolfi

  2. #2
    horny
    Gast
    Also mein C14NZ braucht laut Anleitung schon 8,8 Liter in der Stadt wie das bei deinem Motor aussieht weiß ich natürlich nicht aber auf den Wert in der Anleitung kann man ja immer was draufrechnen.

  3. #3
    iMacAlex
    Gast
    Servus!

    Sportbetrieb? Heißt das du hast Automatik? Die Automatik schluckt normal immer etwas mehr als die Handschaltung (bei normaler Fahrweise)

    Ansonsten vielleicht mal den Luftfilter reinigen oder gleich austauschen. Zündkerzen vielleicht auch mal tauschen...

  4. #4
    wolfi
    Gast

    re

    ja mit dem würd ich mich eh abfinden und auch mit 9 liter aber nicht mit 11 liter da mus es was haben - hoffentlich weis da jemand was was mir wirklich weiterhilft -
    danke
    mfg wolfi

  5. #5
    horny
    Gast
    Also der Lufi kann schon was bewirken. Wenn der total verdreckt ist mal austauschen.

  6. #6
    Alex 1.0
    Gast
    hey, ich hab nen 99' 1.0 12V x10xe und ichb immer so um die 9 lieter...der luffi ist sauber und die drei ZK sind auch neu...was nu los bei mir ???
    *help*

  7. #7
    BlackCorsa16V
    Gast
    servus,

    ich fahr auch en 95 x14xe und ich hatte die ganze zeit auch des problem das der sau viel schluckt..hab am anfang auch gedacht luftfilter oder ZK...hab jetzt letztens den Ansauglufttemperatursensor ausgetauscht da mein diagnose system angezeigt hat des mein motor dauerhaft zu fett läuft...neuer sensor rein und jetzt ist der verbrauch wieder human...

    hoffe ich konnte vielleicht helfen

  8. #8
    Corsa-B-1987
    Gast
    Könnte es nicht auch am Luftmasenmesser liegen?
    Hatte ein Kumpel beim X12XE auch, da lief der dadurch zu fett und hatte teilweise Leistungsaussetzer.
    Aber ich denke mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen dürfte schon Klarheit schaffen

  9. #9
    BlackCorsa16V
    Gast
    ja bei dem teil is des so ne sache, atu und opel haben den fehler bei mir net im steuergerät gefunden, erst als mein onkel mit seinem laptop dran war konnte ich sehen das des ding ne macke hat und dadurch zu fett läuft...kann sein das des ding was ich geschrieben hab des is was du meinst, bin mir net sicher wie des heißt, entweder ansauglufttemperatursensor oder halt luftmassenmesser...

  10. #10
    horny
    Gast
    Dás kommt bei Opel schon mal öfter vor, dass der kaputt geht, was den Verbrauch aber auch noch nach oben schraubt ist zu niedriger Reifendruck und breitere Reifen, weil sich so der Abrollwiederstand erhöht und der Motor mehr Kraft benötigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •