Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Corsa B Dieselmotor einbauen

  1. #1
    corsafan99
    Gast

    Corsa B Dieselmotor einbauen

    Hallo,

    ich möchte aus meinem Corsa B 1.5 TD 67 PS Bj. 93, 5. trg. (komplett vorhanden Getriebe etc.) den Dieselmotor in einem
    Corsa B (Benziner) 5 trg. Bj.94 oder 96 einbauen.

    Die Frage ist nun, ob dies überhaupt möglich ist. Muß es dasselbe Bj./Modell (swing) sein?

    Worauf müßte ich achten? Ist die Komplettabnahme beim TÜV teuer?

    Danke für alle Antworten!
    Corsafan99

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Tank, Leitungen und Fahrwerk muss mit wegen Achslast. Sollte beim §-mann kein problem sein das "neue" Kfz auf Diesel umzuschluesseln.

  3. #3
    St.Claus
    Gast
    Sorry aber was bringt dir das??? Ist ne Menge Arbeit die sich eigentlich ned lohnt, weil mehr Leistung hast deswegen auch ned und er kostet mehr Steuern. Und du kannst dir die ganze Arbeit sparen wennst dir einfach nen kompletten Diesel kaufst.

  4. #4

    Smile

    Wenn du etwas geschickt im Schrauben bist, und genug Zeit hast kannst du das ja machen.

    Ich würde nur darauf achten, dass die "neue" Karosserie im gunten Zustand ist...nicht dass du alles einbaust und in 2 Jahren gammeln dir die Längsträger weg

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wenn der Ölbrenner noch gut ist , kann esschon sein das er mit ner 96er karosse ohne Motor oder mit Motorschaden und dem vorhandenen Motor wieder günstig zu einen Auto kommt. Soll ja sogar Diesel im Tigra geben .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •