Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Vorgehen nach Unfall

  1. #11
    Naja ich rufe jetzt bei denen an und frage ob sie nen Kostenvoranschlag wollen von der Reperatur oder ob ich gleich en Gutachten machen lassen soll.

  2. #12
    Also habe da grad angerufen. Ich soll nen Kostenvoranschlag machen lassen in der Werkstatt um himmels willen der Schaden beträgt ja höchstens nur 1000euro hat die gesagt da brauchen wir kein Gutachten *g*
    Wie läuft des jetzt ab ? Sorry wenn ich alles öfters frage aber ich will nix falsch machen. Also ich will ja die kohle da die neue Stoßstange schon in der Garage liegt.

  3. #13
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von babyblauer Corsake Beitrag anzeigen
    Also zur Sache ich stande am Kreisel (schon ein paar Minuten)
    Wie kann man denn ein "paar" Minuten an einem Kreisel stehen? Hast du dort geparkt?

  4. #14
    Ich weis ja net wo du her kommst aber bei uns ist halt starker Verker morgens um 7uhr und wenn dan noch so ne Schnalle vor dir hast die kein Auto fahren kann und nen Opi der seinen Enkel in die Schule fährt weil die Verkehrsbetriebe streiken. Dan steht man da sehr sehr lange.

  5. #15
    -fall3n-
    Gast
    Zitat Zitat von babyblauer Corsake Beitrag anzeigen
    Also habe da grad angerufen. Ich soll nen Kostenvoranschlag machen lassen in der Werkstatt um himmels willen der Schaden beträgt ja höchstens nur 1000euro hat die gesagt da brauchen wir kein Gutachten *g*
    Wie läuft des jetzt ab ? Sorry wenn ich alles öfters frage aber ich will nix falsch machen. Also ich will ja die kohle da die neue Stoßstange schon in der Garage liegt.
    na dann fahrste jetzt zu ner werkstadt und lässt dir ein gutachten machen... as schickst du denen und dann werden sie den schaden nach diesem gutachten regulieren...

  6. #16
    Ja der will doch aber bestimmt kohle von mir dafür oder ?
    Würdet ihr mir ratten lieber zu nem Kumpel zu gehen der Kfz Meister ist und den den Kostenvoranschlag schreiben zu lassen ?

  7. #17
    -fall3n-
    Gast
    ja würde ich probieren, wobei die versicherung lieber kostenvoranschläge von ne ropel werkstatt hat als von irgendwelchen freien werkstätten...+


    falls ihnen der kostenvoranschlag von deim kumpel nicht passt, kannste ja immer noch zum zschernitz oder so...

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Lass das Gutachten von einen Unabhänigen Gutachter erstellen!

    Du als geschädigter hast das Recht einen deiner wahl anzufordern!

    Kannst ja deinen Kumpel fragen ob er einen an der Hand hat! Ein Kostenvoranschlag weiss nicht ob der Akzeptiert wird...


    Die Gegnerische Versicherung muss dann entweder das Gutachten von diesem Akzeptieren oder sie schicken nochmal ihren eigenen! (du musst keinen von beiden zahlen!!!)

    Wenn du Verkehrsrechtsschutz hast wäre es evtl sinnvoll mal bescheid zu geben das was Vorgefallen ist dann stehen die schon in den Startlöchern fals es Probleme gibt!

    Du kannst die ganze sache auch gleich einem Anwalt übergeben dann musst du dich nicht mit dem Papierkram abkaspern das erledigen die dann für dich ! Vorrsaussetzung -> Rechtsschutz

  9. #19
    mmh werd des auf jeden machen lassen hoffe die wollen keine kohle von mir den ich will ja nur den Voranschlag machen lassen. Will mein Auto ja net dort reparieren lassen.

  10. #20
    -fall3n-
    Gast
    wegen einen schaden von ca 1000€ wird in den seltensten fällen ein gutachter beigezogen, weil diese ein schweinegeld kosten...

    lass einen kova machen und sie werden wahrscheinlich damit zufrieden sein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •