Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ccfl im tacho?

  1. #21
    subay
    Gast
    2 Röhren, sind keine Runden sondern sind normale Stabröhren, 10cm oder so. Fertigpaket von Wiltec. Bin absolut zufrieden mit den Röhren.

    Das Gute ist noch, die Leuchtstärke ist einstellbar, also wenn man links am Rad unterm Lichtschalter dreht kann man die Leuchtstärke einstellen. Bei Fertig Plug&Play LEDs kann man das nämlich nicht. Ich habs immer auf minimum, trotzdem ist die Ausleuchtung sehr zufriedenstellend. Bei Maximum würde sich die Lebensdauer warscheinlich verringern.

  2. #22
    St0n3dSh33p
    Gast
    Ja genau, kann auch noch alles regeln nur hab ich mich auf eine helligkeit festgelegt da dieses verstellen ja auch nicht gut für den inverter ist oder?

  3. #23
    St0n3dSh33p
    Gast
    Hmm seit dem einbau der CCFL's spinnte meine Km/h anzeige rum ...
    nadel zucken, zuviel angezeigt etc ... hab auch mal alle kontakte überprüft (u.a die 3 Pine für die anzeige)

    habe nun mal aus test die standart lämpchen reingemacht
    und siehe da keine probleme ...

    ich nehme mal an das die 2 inverter wohl ein zu starkes magnetfeld
    aufgebaut haben und die Km/h anzeige gestört haben

    Ich glaub da sitzt ja auch ein Schrittmotor in der Km/h anzeige
    denke mal wenn ein anderes magnetfeld einfluss darauf nimmt
    spinnt die anzeige manchmal rum ...

    also CCFL's scheinen wohl nicht der bringer zu sein
    ausnahmen bestimmen die regel

    lg sh33p

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    gibt es die möglichkeit mithilfe von widerständen die spannung von 13,8V auf 12V zu senken ?
    ich seh net ein, für 4 ringe mit converter 25 euro bei dem shop zu zahlen.
    ich könnte für 10 euro 4 ringe mit converter bekommen, aber wahrscheinlich für 12V.

  5. #25
    @ antigravity:
    es gibt doch festspannungsregler, mit denen du auf 12V regeln kannst. die bauen sich doch einige leute auch vor ihre standlichtringe der angeleyes

    @St0n3dSh33p
    bei nem wellentacho würde sowas doch nicht passieren, oder? ich überlege mir nämlich auch mir 3 ccfls zu besorgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •