Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: 8jx16 suche tüver

  1. #1

    8jx16 suche tüver

    hi hab jetzt die schmidt space line drauf 8jx16 et30 195/45 Toyo problem ist nun das ich keinen tüver finde der mir die sache einträgt vorne ist nicht das problem meinten 2 von 5 doch hinten. kennt ihr vielleicht welche am besten raum Berlin-Brandenburg-Mecklenburg Vorpommern!

  2. #2
    corsa_styler85
    Gast
    Um was gehts denn hinten? Schleifen die Räder oder ist die Reifenlauffläche nicht ganz abgedeckt? Laut Gutachten darfst du sie so fahren...

  3. #3
    GorillaTIgra
    Gast
    Warst mal bei standart DEKRA typen wenn nen kollege 8J 17 eingetragen bekommt auf 195er bereifung muss dein auch gehn komisch

  4. #4
    ja die lauffläche ist nicht richtig abgedeckt minimal meiner ansicht nach aber der dekratyp bei uns kann tuner nicht leiden fing dann gleich an mit motorhaubenverlängerung obwohl die eingetragen ist und alles dann kam er zu den felgen und meinte die karroserie ist das breiteste teil vom auto und so weiter dann bin ich bissel abgegangen und wieder reingehaun.

    Wo hat dein kumpel die felgen den eingetragen??

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von evenkiller Beitrag anzeigen
    ja die lauffläche ist nicht richtig abgedeckt minimal meiner ansicht nach aber der dekratyp bei uns kann tuner nicht leiden fing dann gleich an mit motorhaubenverlängerung obwohl die eingetragen ist und alles dann kam er zu den felgen und meinte die karroserie ist das breiteste teil vom auto und so weiter dann bin ich bissel abgegangen und wieder reingehaun.

    Wo hat dein kumpel die felgen den eingetragen??


    Hoffendlich war das nicht die Dekra am Kutschi

  6. #6
    ne war in Schwerin aber ich such ne gute stelle in berlin kannst mir dA was sagen!!!

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    wenn die Lauffläche nicht abgedeckt ist gibts keine Eintragung, so isses nunmal Darum sollte man sich BEVOR man Felgen kauft schlaumachen wies mit ner Eintragung aussieht

    Hast du mal getestet wies beim Einfedern aussieht Federn rausbauen und nur auf die Dämpfer stellenI? Stösst der Reifen da an die Radlaufkante an?

  8. #8
    Thundang
    Gast
    wer breite felgen fahren will muss im endeffekt nun mal wenns nich anders geht karosserieanpassungen vornehmen und wie mein vorgänger schon sagt sämtliche freigängig keinen die im gutachten gefordert sind müssen erfüllt werden sonst kein tüv, fertig aus

  9. #9
    ja alles klar ich dachte nur hier gibts coole leute mit kontakten aber die letzten zwei antworten könnt ihr euch stecken lutscher

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    was hat das denn mit "coolen Leuten und Kontakten" zu tun? Klar, hier können dir einige Leute sicherlich ne Adresse geben wo du so Zeugs eingetragen bekommst. Aber was bringts dir? In der ersten Kontrolle wird die Eintragung angezweifelt und du hast richtig Probleme.

    Alternativ dazu nimmt dein Reifen beim tiefen Einfedern Schaden und auf der Autobahn reissts dir nen Reifen auf der Hinterachse runter (ist ein extremes Beispiel, ich weiss). Dann ist das Geheule auch wieder gross.

    Es ist und bleibt einfach so: Breite Felgen = Karosseriearbeiten. Wenn du für diese Arbeiten kein Geld oder einfach keine Lust hast kauf die Felgen die ohne irgendwelche Arbeiten drunterpassen. Aber komm hier nicht mit irgendwelchen blöden Sprüchen nur weils nicht so klappt wie dus dir in den Kopf gesetzt hast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •