Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: schraube für masse an endstufe abgerissen

  1. #1
    corsa-freak1209
    Gast

    schraube für masse an endstufe abgerissen

    hey leute hab da n prob...

    bei einer meiner endstufen is mir heute die masse schraube abgerissen...war schon ziemlich ausgelutscht...zu reparieren isses aber noch denk ich....

    naja auf jeden fall is die endstufe aner rückbank verschraubt und bekommt dadurch trotzdem masse und läuft!

    könnt ich das auch so lassen?????
    besteht eh ne extra masseverbindung zur karrosse voner batterie!

    wirklich viel strom zieht die stufe auch nich...is nur für höchtöner!

    mfg

  2. #2
    derwooptikliebt
    Gast


    Immer ein richtiges Kabel legen auch wenns nur üfr hochtöner ist :O ich sag nur versicherung

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wenn die Masse an der Rückbank so derart gut fliesst kann es bei beweglichen Teilen auch mal zu Funkenflug kommen. Was dann passieren kann brauch ich dir denk ich nicht erzählen. Kann aber auch keine sehr teure Endstfe sein oder?

  4. #4
    corsa-freak1209
    Gast
    ne is keine teure endstufe,aber für die hochtöner reicht die allemal

    naja dann muss ich dat halt reparieren...is ja noch möglich

    mir is halt aufgefallen das sie trotzdem läuft und genug masse bekommt deswegen hab ich gedacht ich lass dat so...

    wär der einfachere weg gewesen...oder ich hol mir halt ne neue ma sehn

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Du solltest aus Sicherheitsgründen auch zwischen Rückbank und Endstufe eine Holzplatte bauen als Masseentkoppler.

  6. #6
    corsales
    Gast
    Versuch mal das Gewinde Nachzuschneiden.Ist meistens M4.

  7. #7
    corsa-freak1209
    Gast
    jo hab ich mir auch schon überlegt...

    werd ich morgen ma versuchen...wenns nich klappt versuch ich ma m5...ma sehn was draus wird

  8. #8
    corsa-freak1209
    Gast
    @ simsound...joa ich weiß...habs aber nur an den endstufen für die woofer gemacht

  9. #9
    wolfi
    Gast

    re

    ich habe immer extra ein dickes (in meinem fall 50²) kabel von minuspol zum kastl gelegt aber so kurz es geht und an den ösen verlötet (100% verbindung) sowie auch wo es angeschraubt wird aufgeschliffen - und das ganze auch beim verstärker (auch so dick es geht) das sollte das masseproblem auch dämpfen.

    Habe öfters das problem damit bei freunden weggebracht das das licht nicht mehr flackert da sie ein masseproblem hatten - kann aber natürlich anderes problem auch sein.

    mfg wolfi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •