Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rechter Frontsystem Kanal schmiert für kurze Zeit ab...

  1. #1

    Rechter Frontsystem Kanal schmiert für kurze Zeit ab...

    Moin Leute,

    hab n großes Problem mit meiner Anlage, genauergesagt eher mit meinem Frontsystem.

    Und zwar, wenn ich sehr laut höre, (fast maximum) geht nach einer Weile mein rechter Hochtöner aus, bzw. der Klang von der rechten Seite wird total rauschig bzw. es klingt einfach nach nix mehr und schaltet ab (so oder so ähnlich würde ich es bezeichnen). Wenn ich dann ne Weile wieder leise gehört hab, geht allerdings alles wieder.

    An was kann denn das liegen?

    Meine Komponenten:

    - CD 30 MP3
    - Dietz High Low Adapter (Standard - nix besonderes)
    - Rainbow SAX 265.20
    - Audio System F4-380
    - Ground Zero Radioactive 12"

  2. #2
    christian0812
    Gast
    Hast vorne ne 2-Komponenten drin, stimmts? Mit seperater Frequrenzweiche..

    Denke mal bei deiner ist das dann so, dass die zum Schutz der Lautsprecher abriegelt ab ner bestimmten Lautstärke, oder auch besser gesagt Leistung, die sie bekommt.

    Regel mal an deiner Endstufe minimal runter und höre dann nochmal auf laut.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich hab die SAX Weiche jetzt nicht ganz vor Augen aber wenn diese einen Hochton Überlastschutz hat dann sicherlich als einfache Sofitte. Die würde einfach abrauchen und nicht abschalten.
    Das ganze müsste man mal gehört haben wie laut es z.b. ist.

  4. #4
    christian0812
    Gast
    Kenne die Sofittenvariante auch, aber es gibt glaub ich auch noch ne Variante, wo wenn zuviel Power ankommt, nen Widerstand warm wird und somit einen noch größeren widerstand "erzeugt", dass der hochtöner nichts mehr abbekommt.

    bitte verbessern,falls ich mich irren sollte

  5. #5
    Oke, ich ich dreh später mal den Level runter!

    Maybe vertausch ich auch mal den Links/Rechts Kanal, damit wäre ja dann auszuschließen, dass es an den Weichen läge,wenn ich auf einmal links dann dieses Abschalten hätte.

    Mein Händler rätselt auch schon die ganze Zeit und meinte, dass es evtl. am High/Low läge...

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Aaah. Da ist ein High Level Wandler drin?
    Das könnte ich mir auch sehr gut erklären das der das ist.
    Solche Infos sind wichtig alter!!

  7. #7
    alda, liest du oben, hab ich geschrieben, dass ich komponente so und so hab xD

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Haste recht.
    Sowas überliesst sich immer so schnell.

  9. #9
    Moin Jungs,

    wollte nur kurz meine Lösung für das Problem schildern (falls jemand mal n ähnliches Problem hat):

    Die beiden Drehpotis am High-Low-Adapter waren falsch eingestellt (sprich unterschiedlich)... Das ganze angepasst und alles klingt wunderbar auch über ne lange Fahrstrecke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •