Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Tigra 1,4 oder 1,6?

  1. #1

    Tigra 1,4 oder 1,6?

    hi ich will mich von meinem corsa trennen und möchte mir einen tigra zulegen. kann mir einer sagen ob ich mir lieber den 1,4er oder den 1,6er holen soll? wie sieht es aus mit der versicherung und den steuern? ich fahr jetzt nen corsa b 1,2 und bezahl 67 € im monat auf 70 %. vielleicht kann mir einer von euch sagen was ich dann ungefähr für den 1,4 er und für den 1,6er bezahlen müsste (nur ungefähr). ich kenn mich da garnicht aus.

  2. #2
    F.r.e.a.k.
    Gast
    Also ich zahl für den 1,6er ca 98€ im viertel jahr auf haftpflicht und glaub 65%.
    nun ja steuern sind ca 100€ im jahr

    MFG

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Also Versicherung kann ich dir leider nicht sagen da ich noch auf 130% bin aber Steuern für den 1,4er sind genau 91Euro

  4. #4
    Carbon
    Gast
    Ich denke mal das ist eher eine Frage der Anschaffungskosten, die beim 1.6er (gibt es seltener auf dem Markt) doch etwas höher liegen dürften als beim 1.4er

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Nun ich habe für meinen 3500Euro bezahlt Baujahr 1997 , 65.000Km ohne jegliche Mängel

  6. #6
    welcher motor ist denn besser? also langlebiger usw.?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Motor

    Hallo!

    Was die Motoren angeht, so sind diese identisch. Der 1,6er ist nur etwas größer und hat daher mehr bums. Ne abgeschwächte Variante vom x16xe ist der x16xel mit nur 101 PS statt 106. Ist kein schlechter Motor, nur bissel Öldurstig der xel.

    Ich würde den1,6er Tiggi nehmen. Der 1,4rer ist schon gut, aber ein 1,6er ist da noch erwachsener!

    Gruß
    Micha

  8. #8