Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: X14Sz Haltbar????

  1. #1
    CorsaBenni
    Gast

    Talking X14Sz Haltbar????

    Was haltet ihr vom x14sz ?? Leistung haltbarkeit =?? Bin mit ihm sehr sehr zufrieden hat auch sachon gut 100000 auf dem tacho leistung für 60 ps optimal einzigste was mich stört ruckeln beim kalten mtor Agr? danke für eure antworten Ps Das Forum gefällt mir jetzt schon sehr gut

  2. #2
    misterjack
    Gast
    Zum Motor, der hat 8 Ventile und ist dadurch schonmal langlebiger als 16V, eher rostet dir die Karosse weg Meiner ist bei knapp 170000, bis auf Zylinderkopfdichtung und Kleinigkeiten wie Thermostat nichts besonderes kaputt gewesen.

    Zu deinem Problem wird dir garantiert die Suchfunktion weiterhelfen.

  3. #3
    CorsaBenni
    Gast
    vorhe hatte ich den 1.2 der fing aber bei 145000 an zu klimpern hoffe nicht das es bei dem auch passiert alle 7000 öl wechsel mehr kann man ja nicht machen und sonst das übliche

  4. #4
    corsa666
    Gast
    Der Motor is unkaputtbar. Wie denn auch, is ja nix dran, was verrecken kann. Immer Öl und Wasser schauen, dann überlebt normalerweise der Motor die Karosse 5x.

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Gut, der Motor ist ansich unkaputtbar, ausser man fährt ihn ohne Öl, weil man auf der Bahn seine Ölablassschraube wegfährt, 100km von zuhaus, dann frisst er sich, was man aber mit anschleppen lösen kann, dann dauert es ca. 70km bis sich die Kurbelwellenlager fressen, worauf hin das Pleul abknickt und durch den Block schlägt. Und die letzten 30km schleppt einen dann ein Kumpel nach hause.


    An sich gibts wohl kaum was unkaputtbareres im Corsa.

  6. #6
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaBenni Beitrag anzeigen
    vorhe hatte ich den 1.2 der fing aber bei 145000 an zu klimpern
    Und was hat genau geklimpert? Meist sind das nur Banalitäten

  7. #7
    CorsaBenni
    Gast
    ja bei dem 1.2 waren hinterher die hydros so ziemlich am ende hat sich nicht mehr schön angehört wobei er auch erst bei 140000 km war. Bis mir hinterher einer auf der Autobahn reingefahren ist dann war es mit ihm auch zu ende Hoffe das bei mir nicht die hydros anfangen zu klimpern mir sagte man immer oft ölwechsel dann pasiiert sowas nicht

  8. #8
    XFA
    Gast
    Jo, also meiner läuft auch schon seit ca. 90tkm problemlos, und seit ca. 15tkm sogar mit kaputter ZKD , ich legs auf einen grund für nen motorumbau an...

  9. #9
    CorsaBenni
    Gast

    Smile

    Sooo lange er kein ölverbraucht und der benzinverbrauch so bei 6-7 liter liegt bin ich sehr zufreiden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •