Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Endstufe, Protect leuchtet kurz auf

  1. #1
    Facilis
    Gast

    Endstufe, Protect leuchtet kurz auf

    Hi, meine Endstufe (Blaupunkt 4 Kanal) spinnt rum, wenn ich das Radio starte leuchtet die Protect LED kurz auf und dann passiert nichts mehr.

    + - bei Radio aus 12V
    + - bei Radio an 3V
    Remote bei Radio an 12V

    D.h. der Massepunkt kann es schonmal nicht sein oder?

    Das Komische is halt, die Endstufe ging am Samstag kurz wieder nach ca. 5 Stunden nicht gefahren, aber nur als ich Schlüssel gesteckt hab, aber als ich dann Motoro startete ging danach nichts mehr, weil das Radio kurz aus und an ging.

    Am Sonntag, also heute nachdem das Auto über die Nacht stand, ging es wieder Schlüssel reingesteckt, radio geht an, endstufe läuft. Motor angemacht, Radio geht kurz aus und wieder an... Endstufe läuft wieder.

    Nachdem ich nach der fahrt 1 Stunde später wieder los gefahren bin, ging wieder nichts.

    Jedes mal wenn der Remote kommt, leuchtet die Protect LED kurz auf und dann passiert nichts mehr.

    Hab jetzt mal alles abgeklemmt und es kommt immer noch das selbe Problem.

    Weiss grad nicht mehr weiter, Sicherungen hab ich jetzt noch nicht überprüft, aber wenn es zwischenzeitlich mal ging, kann es ja wohl kaum daran liegen.

    Die Endstufe hab ich vom Strom bisher nicht getrennt, aber das is auch nicht notwendig oder?

    Kann die Endstufe kaputt sein, wenn es zwischenzeitlich wieder ging?


    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich habs nicht wirklich gut verstanden wo misst du denn nun 12 Volt und wann und wann 3 Volt und wo???

  3. #3
    Facilis
    Gast
    ja direkt bei der Endstufe, da wo die Kabelfüsse dran geklemmt sind.

    Wenn das Radio aus ist, mess ich an Plus und Minus und bekomme 12V raus.

    Wenn das Radio an ist, das selbe und bekomme halt 3V raus.

    Oder wo muss man messen?

  4. #4
    Facilis
    Gast
    Fehler gefunden! Es lag an dem Batterienkontakt, irgendwie hat sich zwischen Kabelschuh und Schraube Korrosion gebildet, abgeschraubt und wieder angeschraubt und schon geht die Endstufe wieder...

    Was kann ich gegen Korrosion an so einer Stelle tun? Gibt es irgendwelche Schutzmaßnamen dort an der Batterie?

  5. #5
    AirArt
    Gast
    Da hilft Polfett....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •