Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Tipss für besseren Sound

  1. #11
    Naja, ein Widerspruch in sich.

    1. FS drin lassen
    2. geh zu MM
    3. nicht bei Ebay kaufen

    Blödsinn, sorry, aber alles drei.
    Das Axton wird nicht wirklich klingen, auch nicht an einer Stufe, dafür braucht man kein Klangfanatiker zu sein..

    Beim MM findest du leider MEIST auch keine Fachhandelsmarken, oder ähnliches..

  2. #12
    woody24
    Gast
    mag ja sein aber wen du nich viel geld dafür ausgeben kanns is es ne alternitive und bei uns im MM bekommst man auch markengeräte is halt wie immer ne frage des geldes

  3. #13
    Rainfire
    Gast
    hm dann werd ich wohl nicht drum rum kommen zu sparen um dann besser zu investieren. ansonsten schau ich mal obs das erstmal bringt wenn ich die türen dämme. wie viele bitumen matten brauch cih für beide türen und wie dick sollten die sein weil ich les immer so viele unterschiedliche dicken

  4. #14
    Waldfee
    Gast
    Ein Unterschied von 10 dB Schalldruckpegel verursacht laut Wiki eine Verdopplung der Lautstärke und nicht verzehnfachung oder sonstwas.

    Habe heute mein JVC KD-G731 in meinen Corsa B eingebaut und das ist ein himmelweiter Unterschied!!! Also ich weiß nicht ob deine Ansprüche sehr viel höher sind als meine oder ob deine HU nicht grad so der Bringer ist?

    Bin mal gespannt wie der Sonic-15 im geschlossenen Gehäuse an der neuen 500W-Endstufe klingen wird. Die Sachen kommen am Samstag ins Auto.

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Das ist aber nur die halbe Wahrheit. +3db sind eine Schallverdoppelung. Um diese zu erreichen muss man vier mal so viel Leistung zuführen.+10 bis +12db sind eine gefühlte Lautstärkeverdoppelung. Vielleicht für das gehör sehr interressant. Noch interressanter ist das ich dazu die 12fache Leistung benötige. Also nicht mehr 1000 Watt sondern 12000 Watt.

  6. #16
    chorge
    Gast
    kann dir anti-noise dämmpaste (brax ex vibration) empfehlen zur dämmung der türen.
    da haste den vorteil dass dus leichter in die türen bekommst als die bitumen matten. außer dem isses glaub ich billiger als die matten. kostet gca 20 euro für 1,5 kg. davon schmierste je ne dose in die tür und schluss is mit schwingungen.
    hab mir des zeug damals in die türen gemacht und der unterschied is echt zu hören...

  7. #17
    wolfi
    Gast

    re

    wie SIMsound schon geschrieben hat ist es wirklich nicht sehr leicht die 150 oder mehr db zu knacken und da geht auch ein bischen geld drauf und strom dafür sollte auch vorhanden sein.
    Beispiel ich hatte 4 batterien (ca 4500amp kurz) mit einer soundstream XXX 6500 und 2 RE-MT15 (kiste eigenbau doppel 19 mdf) verbaut das komplette auto mit dynamat gedämmt und es wurden um die 153db also ist nicht sehr leicht das zu knacken.

    Es kommt halt auch immer drauf an was man will - klang oder db.
    Guter klang ist mit wenig +- geld auch zu erreichen es kommt aber auch auf den einbau drauf an und die dämmung - wenn das nicht past helfen die besten lautsprecher nichts und es verzerrt sich alles.

    Tipp: zu einem fachhändler gehen und richtig informieren oder da jetzt die kompletten tuningtreffen beginnen dort einmal hinfahren und sich info holen bevor das geld rausgeschmissen wird - oder kleinere infos hier einholen - wird immer was dabei sein was man noch nicht gewust hat oder verbessern kann.

    Aber achtung nobody is perfekt - auch ich nicht.
    mfg wolfi

  8. #18
    Chris2306
    Gast
    @ simsound

    ups mit dem db bzw dz hab ich mich wohl vertan...weiß wohl das es mit db abgekürzt wird....

    zu der heckablage:

    die ablage ist fest verschraubt und is auch nich mehr klappbar...boxen sind auch bombenfest verschraubt...da kann nix passieren...

    und ohne die lautsprecher iner ablage isses erheblich leiser

    kollege von mir bekommt 138,4 dz hin...ist gemessen worden!!!

    meine anlage is vom druck besser und auch von der lautstärke hörbar lauter...

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Bei einem Auffahrunfall mit 100km/h können bis zu 20g Fleihkraft Kurzzeitig auftreten.
    Das bedeutet das ein ca. 15kg schweres Brett 300kg wiegt. Bist du dir sicher das deine Schrauben das halten?
    Ich mir nicht. Sowas schraubt doch eh jeder nur ins Kunststoff und das hält nichts.
    Glaub mir ich hab schon so viel gesehen und auch schon angeblich bestens gesicherte Hutablagen und alle sind sie abgehoben.
    Für mich ist es ein Sicherheitsrisiko.

  10. #20
    Zitat Zitat von Chris2306 Beitrag anzeigen
    @ simsound

    ups mit dem db bzw dz hab ich mich wohl vertan...weiß wohl das es mit db abgekürzt wird....

    zu der heckablage:

    die ablage ist fest verschraubt und is auch nich mehr klappbar...boxen sind auch bombenfest verschraubt...da kann nix passieren...

    und ohne die lautsprecher iner ablage isses erheblich leiser

    kollege von mir bekommt 138,4 dz hin...ist gemessen worden!!!

    meine anlage is vom druck besser und auch von der lautstärke hörbar lauter...



    AHHHHHA..
    :-) Hatten uns glaube cih schon alle hier ein wenig gewundert!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •