Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Tipss für besseren Sound

  1. #1
    Rainfire
    Gast

    Tipss für besseren Sound

    hi,
    Laos ich hab ein Kenwood kdc-4037 radio mit einem Axton AC26ES System drin. Der Sound is aber noch nich so dolle. Ab ner gewissen Lautstärke klapperts bzw dröhnt es. Ich hab die Lautsprecher direkt am Radio. Was habt ihr für Tipps wie ich den Sound verbessern kann? Ich les immer Endstufe hab davon aber ka. Dann noch die Frage wie viel bringt das dämmen der Türen. Hab momentan net so viel Geld zur verfügung da ich jetz mitm studieren anfange
    Also bin für alle Tipps offen. Danke

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Endstufe, Subwoofer und ein neues Frontsystem wirst du brauchen um auch mal richtig Pegel zu machen.
    Mit einem anderen System lohnt dann vielleicht sogar die Dämmung.

  3. #3
    Chris2306
    Gast
    simsound zustimm

    ohne endstufe kannst das vergessen....

    um richtung wums zu kriegen machs wie ich oder auch andere spezis hier

    hab 2 emphaser bässe verbaut(endlich ne passende kiste für die teile gefunden)

    einer läuft jeweils über ne endstufe

    das wären schon 2 stufen nur für bass

    dann eine 4kanal stufe für die heckablage in der 4 3wege lautsprecher verbaut sind

    eine weitere 4kanal stufe für das 3wege frontsystem

    2 ausgänge hab ich noch frei ma sehn wo ich noch 2 boxen reinbauen kann


    bau dir sowat ähnliches ein

    damit haste extremen druck damit mein ich n richtig hammermäßen druck

    und durch das frontsystem und die heckablage kommt n richtig geiler klang rüber...zumindest bei mir...dizibel test kommt bald dann werd ich sehn wie laut dat is..aber denke bei 145-155dz bin ich locker

    gruß
    chris

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    @Chris

    Tuh dir selbst einen Gefallen und Poste so etwas nie wieder ansonsten wirst du hier oft zerrissen werden.
    Und ich mache das jetzt einfach mal weil ich es mir nun wirklich nicht verkneifen kann.
    Heckablage?? 4 3 Wege Systeme?? Was ist daran geil????
    Das ist nur eins peinlich und saugefährlich!!
    Jeder der das nachmacht hat sie nicht alle!

    Dezibel schreibt man übrigens so wie ich es gerade getan hab und kürzt man db ab und nicht dz.
    Und dann diese Angabe 145-155db.
    Dir ist schon klar das zwischen 145 und 155 db ein Lautstärkeunterschied mit Faktor 3 stattfindet oder?
    So etwas zu tippen ist in etwa so wie wenn du sagst "mein Auto hat nach den Änderungen am Motor irgendwo zwischen 100 und 500 Ps".
    Ich bezweifle ohne das ich es gesehen hab das du die 130db Marke knackst. Denn das ist schon schwer genug.
    Das was die meisten als absoluten Prügelbass bezeichnen liegt meistens bei 125-127db.
    Bitte nicht mehr solche Posts.

  5. #5
    Rainfire
    Gast
    was wäre denn da am besten für mich wenn du sagst endstufe, bass ud neues system. wie gesagt bin momentan nich so flüssig
    und 4 3 wege systeme verbauen is vielleicht doch n "bisschen" zu viel des guten

  6. #6
    Was kannst bzw willst du denn ausgeben?
    Also cih sage mal minimum:
    Front System 100 - 150 € + Dämmung ca 40 - 50 € dazu dann Stufe 250 € (wenn 4 Kanal) und Woofer...

  7. #7
    AirArt
    Gast
    Zitat Zitat von Chris2306 Beitrag anzeigen
    aber denke bei 145-155dz bin ich locker

    gruß
    chris

    Da würde mich mal das verbaute Equipment interessieren...

  8. #8
    Also 140dB is in etwa so laut, als würdest du 30m hinter nem Düsen-Jet stehen!

    Wenn deine Anlage das wirklich bringt, Respekt!

    Außerdem sind 155dB 10mal so laut wie 145dB.

  9. #9
    Hab cih das doch glatt überlesen, uupps..
    Also 145-155 mein Lieberscholli, hoffentlich nicht mit einer PSEUDO 100.000.000 WATT RMS Anlage für 400 €..

  10. #10
    woody24
    Gast
    hallo erstma

    also ich würde sagen lass das frontsystem drin und besorg dir dafür ne endstufe wenn du nich grad nen klangfanatiker bist tuts auch eine z.b. ausm MM für relativ schmales geld und die hecklautsprecher kommen meistens mit der leistung des radios zurecht.
    um das dröhnen zu beseiteigen wirst du wohl um das dämmen nich rum kommen (dann aber nich nur die türen sondern des ganze auto)

    wegen der endstufe kannst du dich auch in zeitschriften informieren z.b. car hifi oder auto hifi die haben immer tests und vergleichslisten drin
    ps: auf KEINEN fall weche von ebay mit astronomischen leistungsangeben für 80-90 € kaufen die haben meistens noch weniger power als dein autoradio

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •