Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Airbag sitzt nicht richtig!!!

  1. #1
    cocun
    Gast

    Airbag sitzt nicht richtig!!!

    hallo zusammen....

    also ichhbae da mal ein komisches Problem! seit neustem sitzt mein airbag nicht richtig auf dem lenkrad!!!
    also auf der linken seite liegt er genau am lenkrad an nur auf er rechten seite(bei der hupe) steht der airbag ab und die lücke ist auch größer als auf der anderen seite!!

    kann man den airbag abmachen und wieder richt aufsetzten, ohne das was passiert?
    wenn ja, wie?

  2. #2
    Sowas habe ich ja noch nie gesehen...

    Einzige Möglichkeit ist, ihn aus-und wieder einzubauen.

    Sind denn die beiden Torx-Schrauben hinten im Lenkrad ( zur Montage des Airbags ) fest angeschraubt?

    PS: Wenn du dich damit nicht auskennst, fährste am besten mal beim Händler rum.. und lässt mal nachsehen. nicht das dir da noch was passiert.

    Tippe aber auf Verschraubung...weil verziehen oder so kann der sich ja wohl nicht !?

  3. #3
    rudissofa
    Gast
    also ich würde mit den fingern selber nicht dran rumfummeln, explosionsgefahr, die arbeiten an einem airbag sollen nur von einem fachmann ausgeführt werden, also fahr zu einer werkstatt, bevor dir der ganze kram womöglich noch um die ohren fliegt, da biste auf der sicheren seite .........

  4. #4
    cocun
    Gast
    okay alles klar! danke euch beiden ersteinmal

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Die Frage ist warum is der jetzt scho schief drauf, des find ich viel interessanter ^^

  6. #6
    rudissofa
    Gast
    in seine signatur steht , er hat ein lederlenkrad, vielleicht selbst gewechselt ??? und dabei etwas falsch zusammengebaut ??

  7. #7
    Zitat Zitat von rudissofa Beitrag anzeigen
    in seine signatur steht , er hat ein lederlenkrad, vielleicht selbst gewechselt ??? und dabei etwas falsch zusammengebaut ??
    ich glaub ein vogue hat immer ein lederlenkrad. aber natürlich möglich das er selber was versucht hat.

    mfg florian

  8. #8
    cocun
    Gast
    also das lederlenkrad war schon drinne! gehört glaube ich beim vouge zur ausstattung!

    aber zu dem problem, kann ich auch nichts sagen!! also über den hergang, wie das so zustande gekommen ist zu mindestens!
    finde es nur komisch, weil hatte keinen Unfall und dran rumgefingert habe ich auch nicht! komischerweise funktioniert die hupe noch einwandfrei!

  9. #9
    Zitat Zitat von cocun Beitrag anzeigen
    komischerweise funktioniert die hupe noch einwandfrei!
    Das die funktioniert ist klar, die Kontakte sitzen direkt unter den Tastern. Beide Knöpfe sind an einem Kabel verzweigt.
    Die Frage ist bloß, bleibt der Airbag bei einer Auslösung an seinem Platz ( Was sehr vorteilhaft wäre )...also am besten schnellstmöglich nachsehen lassen.....vom PROFI

  10. #10
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Ich zwinge hier niemanden dazu, es so zu machen wie ich es machen würde, aber :

    Ich würde folgendes machen :

    1. Batterie abklemmen
    2. 15mins warten
    3. Leitung am Lenkrad für den Airbag abklemmen
    4. Das Teil mit dem Airbag drin ausbauen


    Was soll denn passieren? Soll der Airbag losgehen, nur weil außen am Hupenknopf das Leder nicht richtig sitzt? Der Airbag ist da ja fast 10cm weit weg.

    Da ist irgendwas nicht richtig zusammengesteckt oder geschraubt, das iss alles.

    "Falls" du irgendwas dran machen solltest, denk dran, die Batterie erst wieder einzustecken, nachdem du den Airbag wieder angeschlossen hast. Ansonsten hast du ne hübsche Fehlermeldung, die auch nicht mehr von alleine weg geht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •