Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Corsa A Gsi Benzinpumpenrelais!

  1. #1
    b-Gsi
    Gast

    Corsa A Gsi Benzinpumpenrelais!

    Suche Benzinpumpen relais vom Corsa A Gsi c16se Motor oder weis jemand die Teilenummer ? Da mein Opel händler leider nichts finden kann für dieses Modell!

  2. #2
    Dark_Dragon
    Gast
    Benzinpumpenrelais sind doch normale Schalt-Relais. Kannste doch jedes belibige nehmen und ggf den Relais-Halter etwas ändern, dass die Anschlüsse passen.
    Wenn du das selber nicht kannst, nimm dir jemanden, der etwas elektronsiches Verständnis hat, der sollte das können

    Gruß

  3. #3
    b-Gsi
    Gast

    Corsa A Gsi benzinpumpenrelais

    Hallo,danke für deine Antwort! Hatte bereits schon ein Relais vom Astra F Gsi Probiert das Passte und hatte auch die gleiche anzahl Stecker. Doch die Pumpe lief nicht. Werde jetzt mal die Pumpe selber überprüfen vieleicht ist die ja auch kaputt. Wenn alle Relais gleich sind warum haben die denn für jeden typen andere teilenummern bei Opel ?
    Grüße Philippe.

  4. #4
    Dark_Dragon
    Gast
    Ich habe nicht geschrieben, dass alle gleich sind Vom Prinzip her sind alle gleich (alles einfache Schalt-Relais ohne Elektronik), der Aufbau und die Pins sind trotzdem unterschiedlich.
    Du kannst das Relais auch überbrücken, um zu testen, obs geht.
    Das Kabel zur Benzinpumpe ist rot-blau und recht dick.
    das Stromführende Kabel zum Relais ist rot und dick. Die musst du beide zusammenschließen (Büroklammer, Stück Draht oder so) dann muss die Pumpe laufen.

  5. #5
    b-Gsi
    Gast

    Corsa A Gsi benzinpumpenrelais

    Vielen Dank für deine Hilfreichen Tips genau das wollt ich wissen ! Habs mal ausprobiert mit den Kurtzschließen und die Pumpe Lief !
    Jetzt Brauch ich nur noch das Richtige Relais das bei Opel fast 50€ Kostet.
    Hab schon einge ausprobiert vom Astra Gsi und vom 1,8 Gsi aber tat sich leider nichts.
    LG Philippe.

  6. #6
    hi
    mit dem kurzschliessen kannste nur testen ob die pumpe im a.. is..

    es kann immernoch entweder das relai sein (was ich aber net gleube) oder eine masse verbingung das relai klackert vllt wenn du es reinstecst und zündung anmachst?

    teste am besten ma die masse verbindungen müssten die schwarzen Kabel sien die an den motor gehen udn dort an masse angeschlossen sind.. mach da ma die schrauben ab und reinige die fläschen vllt geht es danach ehe du en relai kaufst bei mir war das so.. jedoch erst festgestellt als ich en neues relai hatte grummel...
    kannst ja am berichten ob es das war..

  7. #7
    b-Gsi
    Gast

    Corsa A Gsi benzinpumpenrelais

    Hallo, mein Problem ist nicht das das Relais Kaputt ist sondern das ich gar keins habe! Hab den Wagen so gekauft. Hast du vieleicht noch eins zu viel? Mfg Philippe.

  8. #8
    Dark_Dragon
    Gast
    Nimm eins von irgend einem Corsa, Astra, Kadett... Such dir wen, der Ahnung davon hat und drück ihm das in die Hand.
    Wenn er nur einen Funken Plan von der Matherie hat, dauert es keine 10 Minuten, und das Relais (@der_zinke: Singular und Plural ist gleich "Relais") funkioniert in deinem Corsa. Er muss dann ja nur den Relais-Halter ändern...

  9. #9
    b-Gsi
    Gast

    Benzinpumpe bekommt kein Strom

    Hallo ,hab jetzt erst mal den Motor getauscht weil der der drin war einen Lagerschaden hatte! Mittlerweile hab ich auch das Passende Relais gefunden aber die Pumpe tuts noch immer nicht, nun hab ich den Roten Kabel am Relais Stecker mit dem Rot-blauen verbunden und immer noch kein Strom unten an der Pumpe ! Gibts vieleicht was im sicherungskasten woran es liegen könnte ?! Oder geht der Rot-blaue kabel direkt zur Pumpe ? Mfg Philippe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •