Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 17 Zoll Felgen (Eintagung)

  1. #1
    Miguel
    Gast

    17 Zoll Felgen (Eintagung)

    Hey Jungs,

    mir vor ca. einem halben Jahr einen kleinen Tigra geholt!
    Wollte jetzt für diesen Sommer richtig protzige 17 Zoll Felgen drauf machen!

    Wie sieht es mir der Eintragung aus ich hab noch kein Fahrwerk oder so alles noch Original!

    Ich wollte entweder 7,5/17 ET 35 mit 225/35 Reifen!
    ODER
    7,5/17 ET38 mit 205/40!

    Könnt ihr mir bitte helfen wär sehr nett danke!

    Gruß Miguel

  2. #2
    Tigra999
    Gast
    Ja kauf dir Felgen die dir gefallen , aber zieh auf ne 7,5J Felgen max. ein 205ér Reifen, alles andere sieht zum aus...

    Und zum eintragen fährste zum Tüv , achte drauf das du ein Teile-Gutachten bekommst für die Felgen.

  3. #3
    Miguel
    Gast
    Ist des so schlimm ich hab mir gedacht um so breiter die Reifen um so protziger sieht es dann aus!

    Hast du schon mal ein Tigra mit 225/35 Reifen gesehen?

    Ich wollte hlat das mein Radkasten ausgefüllt wird!

    Aber totzdem danke!

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Wenn du dir so nen Reifen drauf ziehst,sehen deine Felgen aus wei Schlepper Räder und das ist mein ernst.
    Meiner Meinung nach würden die 205 am besten aussehen.

    Ich kann dir nur ans Herz legen mal die Suche zu benutzten da das Thema so ziemlich jede Woche mal auftaucht.

    Gruß

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    breite Felgen - schmale Reifen >> so siehts am besten aus...
    wenn du 225 fahren willst, dann hol dir eine 9J Felge...

    fahr halt mal zum TÜV und frag wegen einer einzelabnahme, was ihm wichtig ist...wahrscheinlich wird dem nur die radlaufabdeckung wichtig sein...

    mfg tobi

  6. #6
    Tigraflieger
    Gast
    ICh hatte bei mir 8 x 17 drauf , und ohne Probleme eingetragen bekommen . Sa schon sehr Geil aus , aber mit 205/40 bereifung .
    Nimmt nur sehr viel Geschwindigkeit weck , liegt sehr gut auf der Straße .
    Aber du must auch darauf achten , ob du einen Tacho abgleich machen mußt , wenn es im Gutachten drin steht macht der Tüv schon mal Probleme , kommt aber immer auf die Tüv stelle an .
    Anders sieht es aus wenn du mit 9 x 16er arbeiten willst , kann ich Dir nur raten hier im Forum zu suchen , und Lesen was so Gepostet wird .

    Bei 17 Zoll räder würde ich Dir aber auch ein Gutes Schraubfahrwerk empfelen , weil sonnst sieg´ht das so aus als STände dein Tigra auf Stelzen , und das macht das ganze Bild wieder kapput .


    Bilder mit 17 Zoll Rädern findest du auch so einige Hier in den Foren

  7. #7
    Biker1885
    Gast
    @ tigraflieger

    hatte ich deinen tigra nicht letztes jahr in lemgo gesehen ?

    wenn ja , dann war der tüver aber sehr kulant , weil die abdeckung der Lauffläche war nicht so wirklich voll vorhanden !
    ich hatte bei mir auch erst 205er drauf , standen aber vorne gute 1-1,5cm raus ! also 195er drauf und nu is ruhe !

    @threadstarter

    Bilder von 17 toll findest du in meiner galerie !

  8. #8
    Miguel
    Gast
    Hey,

    vielen dank für eure Tipps die werde ich mir zu herzen nehmen die Idee mit denn breiten Reifen hab ich mir schon aus dem Kopf geschlagen!

    Danke danke nur des Tieferlegen kann ich mir noch nicht Leisten!

  9. #9
    Vipersven
    Gast
    Hi,

    Allso ich hab mir 8x17" Felgen gekauft und hab mir 195/40 draufmachen lassen, sieht auch nicht schlecht aus...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •