Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pflege des Gewindefahrwerks

  1. #1

    Pflege des Gewindefahrwerks

    Servus,

    ich hab jetzt seit knapp 2 Jahren nen Koni Gewindefahrwerk drin, bin sehr zufrieden damit und hab es auch immer gepflegt, d.h. bei jedem Reifenwechsel Gewinde sauber gemacht und dann mit dem mitgeliefertem Spray von Koni eingesprüht. Leider ist das Spray jetzt alle (außerdem bin ich versehentlich über die Dose drübergefahren - war aber schon vorher leer).

    Was kann ich denn noch für Mittelchen nehmen um das Gewinde weiter zu pflegen? WD40 und Co. dürften ja nicht haften. Aber wie sieht es denn mit Motorradkettenspray aus? Sollte doch auch funktionieren, oder!?

    mfg Alex

  2. #2
    Chriss
    Gast
    Steht auf der alten Dose nicht drauf was da alles zusammen gemischt ist?
    Es sollte ja was sein was so "Dickflüssig" ist wie das von Koni,oder ?


    MfG

    Chriss

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Die Dose ist von Koni, aber es gibt da was von Dinitrol/ Ardrox mit ähnlichen Eigenschaften.

    Dinitrol: Korrosionsschutz

    DINITROL 77 B

    DINITROL 77B ergibt Langzeit-Korrosionsschutz. Nach Verdunsten des Lösemittels bleibt ein dicker, leicht brauner Wachsfilm zurück. Wegen der hohen Filmhärte schützt es vor mechanischen Beschädigungen.

    Musst nur sehen wo es das zu kaufen gibt.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    habe auch ein koni gew. drin. fahreigenschafter super aber ist bei dir der ***** am tigra gut runter gekommen?

  5. #5
    servicemensch
    Gast
    Auch ne sehr gute Lösung: zur Konkurenz gehen!

    "FK Gewindeschutzspray" für 4,41 € bei fk zu beziehen......

  6. #6
    Der Alex fährt n C-Corsa und kein Tigra

  7. #7
    Zitat Zitat von servicemensch Beitrag anzeigen
    Auch ne sehr gute Lösung: zur Konkurenz gehen!

    "FK Gewindeschutzspray" für 4,41 € bei fk zu beziehen......
    dem kann ich nur zustimmen hab mein gewinde regelmäsig mit dem zeug eingesprüht und jetz beim räderwechsel ma mit ner Drahtbürste drüber und ist wider blitzblank und ich vermut dass ichs sogar wider verstell könnt!!

    MFG

  8. #8
    itchybee
    Gast
    Da werd ich mir das Zeug morgen auch gleich holen - ist bei meiner Freunin gleich um die Ecke und ich brauch ohnehin noch die Hakenschlüssel fürs H&R Gewinde (die gibts da passend auch für wenig Geld) - aber was in dem Laden teils für Leute rumhängen, geht ja mal gar nicht

    Wenn es jemand interessiert - die Hakenschlüssel für's H&R Gewinde sind 68-75mm und 80-90mm und bei FK für je ca. 10-11 Euro zu bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •