Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: [Breitlicht] Zweifadenglübirnen 21/4w 21/5w unterschiede?

  1. #1

    [Breitlicht] Zweifadenglübirnen 21/4w 21/5w unterschiede?

    hi

    also ich hab jetz meine heckleuchten auf breitlicht umgebaut + breitlichtbremslicht.

    so jetz musste ich ja das loch im mittleren reflektor aufweiten das da ne zweifadenbirne reinpasst. jetz isses aber so das (nur normales rücklicht) in der mitte leicht schwächer ist als innen und aussen. bei bremslicht is kein unterschied merkbar.


    ich hab überall 21/5watt birnen drinn.

    jetz wollt ich wissen ob jemand weis wie groß der unterschied zu den 21/4watt birnen ist. dan würd ich mir sollche innen und aussen einbauen um die helligkeit vom normalen rücklicht mit dem einen watt auszugleichen.


    hat noch jemand das problem gehabt?

    danke im vorraus

  2. #2
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  3. #3
    jo das nicht erlaubt auf breites bremslicht wusst ich.
    den rest nicht aber gut illegal wärs ja sowieso.

    das nehm ich in kauf

  4. #4
    Nobody
    Gast
    Mal eine frage aus Interesse, was ist Breitlicht?

  5. #5
    Alle 3 roten Segmente der RÜckleuchte (NSL, Rücklicht und Bremslicht) werden durch Umbau als Rücklicht und Bremslicht genutzt.

    Problem daran ist (abgesehen davon, dass Umbauten an lichttechnischen Einrichtungen generell nicht erlaubt sind) dass der Mindestabstand von NSL zu Bremslicht nicht mehr eingehalten wird.

  6. #6
    hab mir schon überlegt in die schürze eine nsl mittig reinzusetzen dan is das schonmal halb so schlimm

  7. #7
    KayBeeBaby
    Gast
    kannste mal erklärn, wie du das verkabelt hast und n bild zeigen, wies ausschaut, wenns ablendlicht an is?

  8. #8
    http://www.corsa-tigra.de/off-topic/...tml#post891574

    da issen bild mit normalem licht.

    beim bremsen werden alle drei lichter heller.
    die nsl behält ihre volle funktion durch sperrdioden.

    eine anleitung auf breitlicht (ohne bremslicht auf alle 3) gibts hier im Downloadbereich mit bildern.

    wie das mit dem bremslicht gemacht wird is ein kleines geheimnis. aber das kriegste mit ein bisschen nachdenken auch raus wenn du die anleitung hast.

  9. #9
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    eine anleitung auf breitlicht (ohne bremslicht auf alle 3) gibts hier im Downloadbereich mit bildern.

    wie das mit dem bremslicht gemacht wird is ein kleines geheimnis. aber das kriegste mit ein bisschen nachdenken auch raus wenn du die anleitung hast.

    MUAHAHAHAA...

    Anstelle einen auf Mr.Oberschlau zu machen, könntest du dein Imenses Wissen ja auch mit den Primaten teilen. Ich find diese Möchtegern-Geheimnisgräberei ja zu geil... Wie damals in der Grundschule.

  10. #10
    Zitat Zitat von 6Richtige Beitrag anzeigen
    MUAHAHAHAA...

    Anstelle einen auf Mr.Oberschlau zu machen, könntest du dein Imenses Wissen ja auch mit den Primaten teilen. Ich find diese Möchtegern-Geheimnisgräberei ja zu geil... Wie damals in der Grundschule.

    löl ich hab selbst im forum gefragt und mir wurd immer nur die bescheuerte antwort gegeben also muck net so dumm rum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •