Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Böser Blick aus Metall

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Also ist der CSR doch beschnitten, damit der ein Gutachten bekommen konnte? Hab ich mir es doch gedacht. Da wollten mir Leute hier im Forum weismachen, dass es sich dabei um einen "kompletten" extremen BB handelt (ihr wisst schon, wie ich das meine). Also gilt es doch auch weiterhin, dass es für den "richtig" extremen BB weiterhin kein Gutachten gibt. Was manche Nasen einem erzählen wollen, unglaublich. Hätte mich auch gewundert. Auf der Produktseite sieht der nämlich gar nicht beschnitten aus.
    Der CSR BB hat eine leichte Rundung und geht nicht von Kante zu Kante wie der Extreme. Aber als ich den gekauft habe, hatte CSR nicht das Bild von dem Extremen BB drin.

  2. #32
    Tigraniac
    Gast
    Zitat Zitat von skatefreaky Beitrag anzeigen
    Hey !
    War heute beim Tüv.Habe auch den BB von CSR.Eintragung mit Dayline's war kein Problem.Bilder gibts dann wenn so weit alles lackiert und montiert ist.Kann aber noch ein Weilchen dauern, hab momentan nicht so die Zeit.
    Gruß Chris
    haste aber Glück gehabt.In dem CSR Gutachten steht drin,dass der nur mit Original Scheinwerfern gefahren werden darf.

    Zitat Zitat von DJ-Ice Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!
    Steht denn am bösen Blick selbst ne Nr. oder so dran?
    Beim Corsa B damals hatte ich welche aus GFK und da war lediglich nen Aufkleber mit der Nr. dran. Sowas kann sich ja jeder machen...
    Nope. Bei dem CSR sind zwei Aufkleber dabei,mit einer ,ich glaub vierstelligen Nummer die du selbst reinkleben musst.

    Ich hatte übrigens mal eine Haube gekauft,an der der extreme GFK BB vom Mattig drangenietet war. In dem BB war ein Tüvsiegel mit Nummer etc. pp . Sah auch sehr danach aus als wäre es von Werk aus dareingemacht.Keine Selfmade Aktion. Dachte dafür gibt oder gab es nie Tüv? Oder hat das Siegel nichts zu sagen? Ich mach mal ein Foto wenn Eddy die Dinger noch hat.

  3. #33
    Ja, ich hab noch einen der allerersten Mattig-BB, wo auch dieser Prüfbericht mitgeschickt wurde. Da war auf der Rückseite eine TÜV-Nummer. Man konnte den BB mit dem Wisch inklusive der Nummer eintragen lassen, musste aber dann die Hinweise darauf beachten. Und laut denen wurde die Beeinflussung der Beleuchtungseinrichtung nicht geprüft... soviel dazu.

  4. #34
    Tigraniac
    Gast
    ah...ok^^

    na ja,ich kann es schon recht gut nachvollziehen dass der CSR ausgeschnitten bzw. abgerundet ist. Wir haben bei uns diverse Zubringer und BAB Kreuze bei denen ich nicht auf ein 100%iges Fernlicht verzichten möchte.

  5. #35
    Gelber-Tigra
    Gast
    Ein kumpel hat sich auch mal den von csr geholt (den aktuellen) er geht zwar von ecke zu ecke aber er ist halt rund gehalten nicht so wie der extreme BB und ich glaub dafür wird es nie ein richtiges 19 er gutachten geben.
    Habe meinen per 21er eingetragen ohne ein bestimmten scheinwerfer zu vermerken also kann alle fahren er hat halt die Maße von den Blick eingetragen das man auch nachvollziehen kann das es der ist.

  6. #36
    skatefreaky
    Gast
    Hi !
    Also ich kenn die ganzen unterschiedlichen BB's zum anschweißen nicht, aber meiner sieht schon gerade aus.Vielleicht täusch ich mich weil er noch nicht an die Motorhaube angepasst ist.im Gutachten steht jedenfalls nichts davon welche Scheinwerfer ich fahren darf.Fahre die Dectane's.Bei mir ist wohl ein Aufkleber mit Nummer dabei, welcher später angeklebt wird.

    Gruß Chris

  7. #37
    Gelber-Tigra
    Gast
    Die Dayline mit den extremen BB hast da mal geschaut was du da an fernlicht hast ? Nicht mehr viel glaube mit den wird es schwer ich habe mein mit den AE´s eingetragen da fehlt am wenigsten .Ich muss auch keine nummer oder ähnliches drauf kleben dafür stehen die Maße die er eingetragen hat.

  8. #38
    DJ-Ice
    Gast
    Abgesehen von allen Diskussionen, ich finde eine ganz leichte Krümmung des BB ohnehin gar nicht so verkehrt.

  9. #39
    skatefreaky
    Gast
    Hey Leute !
    Ich hab mal ne bescheidene Frage. Habe nun meine Motorhaube verlängert, jetzt liegt sie beim Lackierer.
    Da ich noch nie eine MHV am Auto hatte stellt sich mir nun die Frage, wenn die Motorhaube verspachtelt und lackiert ist, wie schließe ich sie da am Besten ? Ich denk mir das der Spachtel beim normalen Zufallen lassen doch sicher nicht hält.
    Sollte ich sie daher lieber auflegen und zu drücken ?

    Danke

    Gruß Chris

  10. #40
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das ist generell keine schlechte Idee, ob nun mit BB/MHV oder nicht... Hab bei meinen Auto´s noch nie die Haube zufallen lassen sondern immer zu gedrückt.

Ähnliche Themen

  1. schalter für el.fensterheber links
    Von empl mareike im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 22:59
  2. Dickes Öl im Sommer - Tigra Motor leise...?
    Von dagrins im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 02:09
  3. Blowoff sound
    Von RedBull im Forum Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 03:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •