Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bei jedem Huppel klappert es....

  1. #1
    Pika
    Gast

    Bei jedem Huppel klappert es....

    Nabend erstmal,
    hab da mal ne frage und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen.

    Ich habe nen FK Silverline 2 Gewindefahrwerk eingebaut aber bei jedem Huppel klackert es -.-''

    Woran kann es liegen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    26.05.10
    Beiträge
    53
    Ist das erst nach dem Einbau passiert, oder schon vorher?
    Querlenkerlager, Traggelenke, Spurstangenkopf, Domlager i.O.
    Tippe eher auf Traggelenk...

  3. #3
    Eigentich ist der erste Verdächtige der Auspuff, der auf die Hinterachse schlagen könnte.......

  4. #4
    Pika
    Gast
    @RI21 nach dem Einbau erst, habe die orginalen Federdomlager verwendet

    @Corsa222 das klackern kommt mehr von vorne daher glaub ich nicht mit dem Auspuff

  5. #5
    Ich hab auch das Problem.
    Schließ mich gleich mal hier an.

    Fahre einen 99er Tigra x16xe mit Weitec Gewindefahrwerk (mit HA-Höhenverstellung).
    Hab das Fahrwerk seit ca 1/2 Jahr verbaut und seit kurzem klappert es bei unebener Fahrbahn, als hätte ich ne Werkzeugkiste im Kofferraum.
    Den Auspuff schließe ich aus, weil der nur bei größeren Schlaglöchern einen dumpfen Ton von sich gibt.
    Das Klappergeräusch hört sich nicht nach Auspuff an.

    Hab mir mal die Heckklappe angesehen, aber die sitzt bombenfest, die kanns nicht sein.
    Hab dann noch die Rückbank in Betracht gezogen, aber so beweglich scheint die auch nicht zu sein, dass die so nen Lärm macht. Hat einer ne Idee?

    Danke schon mal für die Hilfe.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    26.05.10
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Pika Beitrag anzeigen
    @RI21 nach dem Einbau erst, habe die orginalen Federdomlager verwendet
    Stoßdämpfer vernünftig fest am Dom? War mal mein Problem, dass die Kolbenstange dann paar Geräusche machte.
    Hast Du dein Querlenker gelöst und unter Belastung wieder angezogen, oder bist da gar nicht dran gewesen?

  7. #7
    Tigra_Ente
    Gast
    Es könnte auch der Federteller lose sein und der klappert denn bei jedem Schlagloch.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    In 90% der Fälle liegt´s halt doch am Auspuff oder das die Windungen der hinteren Federn aufeinander schlagen.
    Gibt zig Fälle dazu hier im Forum.

    Dazu muss man sich aber unter´s Auto legen und suchen.

  9. #9
    TigraTobi
    Gast
    hab das problem auch kommt meiner meinung nach von hinten rechts irgendwo hinter der seitenverkleidung im kofferraum aber wo und was genau weis ich nich hab kein bock die verkleidung abzuschrauben. n kumpel hatte das problem auch bei ihm warens hinten die stoßdämpfer.

  10. #10
    Xelebrate
    Gast
    Zitat Zitat von TigraTobi Beitrag anzeigen
    hab das problem auch kommt meiner meinung nach von hinten rechts irgendwo hinter der seitenverkleidung im kofferraum aber wo und was genau weis ich nich hab kein bock die verkleidung abzuschrauben. n kumpel hatte das problem auch bei ihm warens hinten die stoßdämpfer.
    Lustigerweise hatte der Tigra meiner Freundin genau das gleiche Phänomen, aber plötzlich war das Geräuch wieder weg - als wäre nichts gewesen...

    Mir kam es so vor, als wäre das nur in der Zeit gewesen, als hier in HH richtig Schnee lag und es schweinemässig kalt war.

    KOMISCH

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •