Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wieviel Lack für eine Frontlippe?

  1. #1
    A2TheZ
    Gast

    Wieviel Lack für eine Frontlippe?

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal einen Rat von Leuten die da etwas mehr Erfahrung haben wie ich
    Wieviel Lack brauch ich ca. zum lackieren einer Frontlippe, also Haftgrund, Basislack und 3-Schicht Klarlack?
    Hatte so an jeweils 400ml gedacht.

    Dankeschön schonmal

  2. #2
    tobsen
    Gast
    3-schicht klarlack ?

    Du brauchst folgende Dosen:

    1x Haftvermittler (kannst du ruhig aus der Spraydose nehmen)
    1x Kunststoffgrundierung/-füller
    1x Basislack (500ml, kleiner gibt es nicht, zumindest bei den meisten Anbietern, wenn du Glück hast, füllt den auch jemand in einer 250ml Dose)
    1x 0.25L Elastifizierer (für den Klarlack, damit später nichts reisst)
    1x 0.5L Klarlack(auch hier gilt das gleiche, kleinere Gebinde gibt es leider nicht)
    1x 0.25L Härter

    alles zusammengerechnet würde es sich anbieten es direkt beim Lacker machen zulassen, 50.-EUR für eine ordentliche Arbeit sind da ok. Wenn du aber künftig noch ein paar andere Kleinteile lacken möchtest(Türgriffe ect), dann lohnt es sich, die Lippe selbst zu lackieren.

    beziehen kannst du die kleinen Mengen u.a. bei autolackcenter.de (PS-Autolack), der liefert recht zügig und die Qualität stimmt auch.

  3. #3
    Hi,
    gehört jatzt nicht so hierher, aber sind 50-60@ für beide spiegelkappen zu lacken nicht etwas zuviel?
    Ich krieg noch des kotzen mit meinem lacker, der rückt die farbnummer, bzw. das mischverhältnis nicht raus weil er meint er hätte es ``erfunden``
    Gruß Daniel

  4. #4
    Baxxtor
    Gast
    Also mit 400ml lackiert mir mein lacker meine ganze front und noch mehr ... mein rat ist es auch lass es beim lackierer machen wenn du glück hast findest einen der unter der hand macht ... die ganzen teile kaufen damit man es halb wegs ordentlich selber macht wird auch nicht ganz billig dann leger lieber bisschen drauf und du hast es perfekt ...

    @ walle-tigra: Du hast dir den lack doch bestimmt selber ausgesucht dann wirst du doch bestimmt wissen welcher anbieter oder von welchen fahrzeug ?

    50 € für beide Spiegelklappen ist nicht gerade sehr billig aber bei so kleinen sachen ist es immer doof da kannst lieber waren und mehr teile lackieren lassen falls du noch mal was lacken lassen willst ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •