Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hilfe!!!Motorraum voller ÖL

  1. #1
    Schlupp
    Gast

    Hilfe!!!Motorraum voller ÖL

    Und schon wieder läßt mich mein Corsa im stich!


    Mein 1.0Liter Corsa hat den kompletten Motorraum voller Öl, ich weiß wo es her kommt, jedoch nicht was nun kaput ist.

    Beschreibung:

    Wenn man vor dem Motor steht spritzt das ÖL vorne links aus einem Teil, wo ein kleiner stecker mit einem Kabel rein geht. ( vielleicht der Temperaturmesser?) auf jedenfall spritzt da ein kleiner strahl raus sobald der Motor an ist. ( also eine rießengroße Sauerei).

    Nun zu meiner Frage.
    Was ist das für ein Teil, muss es ja irgendwie benennen wenn ich es bestellen will. Oder kann es an den Kabeln liegen? ( hoffe nicht das kostet bestimmt ein vermögen...)

    Hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

    Gruß

    Schlupp

  2. #2
    Tigra999
    Gast
    Hört sich nach dem Öldruckschalter an, bin mir da jetzt allerdings nicht ganz sicher beim 1.0 l

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    sollte der Öldruckschalter sein!

    Das das Spritzt ist normal bei der Ölpumpe hat man ja ca 4-5 Bar Öldruck!

    Also Druckschalter tauschen bzw den Dichtring ersetzen oder Schlicht und ergreifend Festziehen das ding! wenn es denn Locker sein sollte

  4. #4
    Schlupp
    Gast

    Hier mal ein Foto

    Hier mal ein Foto von dem Teil...

  5. #5
    Thundang
    Gast
    sieht eher aus als ob das ding im a.... is

  6. #6
    Schlupp
    Gast
    Den Stecker hab ich abgezogen, mich interessiert nun, ob es der Öldruckschalter ist...

  7. #7
    iMacAlex
    Gast
    Servus!

    Das auf dem Foto ist der Öldruckschalter Im Forum wurde öfters geschrieben das der bei Opel ca. 17 Euro kostet

  8. #8
    Dennis_47
    Gast
    Zitat Zitat von iMacAlex Beitrag anzeigen
    Servus!

    Das auf dem Foto ist der Öldruckschalter Im Forum wurde öfters geschrieben das der bei Opel ca. 17 Euro kostet
    jo is der öldruckschater, hatte ich auch aber bezahlt hab ich bei opel nur 7 oder 8€, keine 17 ^^

  9. #9
    Schlupp
    Gast
    OK!

    vielen dank für die Hilfe, ich hole mir morgen bei Opel einen neuen. Ob es nun 7 oder 17€ sind ist mir eigentlich egal, als der Motorraum den ganzen Qualm ausgestoßen hat, weil das Öl auf dem Kat am verbrennen war und ich nach dem Öffnen die Öllage gesehen habe, hab ich mit viel höheren Summen gerechnet.

    Nochmals danke an alle für die Hilfe

  10. #10
    iMacAlex
    Gast
    Zitat Zitat von Dennis_47 Beitrag anzeigen
    jo is der öldruckschater, hatte ich auch aber bezahlt hab ich bei opel nur 7 oder 8€, keine 17 ^^
    Ja ich habs hier und bei Motor-Talk öfters die 17 gelesen. Obs wirklich stimmt weiß ich nicht da ich selber noch keinen neuen gebraucht hab

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •