Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Suche] Reifenfreigabe Nankang NS-2 215/40 R16 82W

  1. #1

    [Suche] Reifenfreigabe Nankang NS-2 215/40 R16 82W

    Hi Leute!

    Ich brauch dringend eine Reifenfreigabe für Nankang NS-2 215/40 R16 82W auf 9x16 Zoll Felgen!

    Ich hoffe einer von euch hat eine davon, wäre sehr dankbar dafür!

    Bitte sendet sie mir so schnell wie es geht an eXTasY86@gentlemansclub.de

    Ich muss spätestens am Samstag nochmal hin!

    MfG
    eX

  2. #2
    Biker1885
    Gast
    fahr am besten mal zu nem reifenfutzi oder nem tuner , und frag die mal , ob die da anrufen können und sich das zufaxen lassen können !

  3. #3
    Hi!

    Ich hab die schon angerufen, von denen ich die Reifen hab (ReifenDirekt), aber irgendwie hat die mich nich verstanden.
    Hab noch ne eMail geschrieben!
    Hab auch versucht Nankang persönlich ne eMail zu schreiben, aber mein Englisch is nich so gut und die kommen aus Taiwan!

    MfG
    eX

  4. #4
    kieler-corsa
    Gast
    ich hatte die nankan ns2 wieder verscherbelt weil es vor einem jahr unmöglich war ne freigabe von jemanden zu bekommen (195/45r16)

    dazu kam noch das ich 10stunden in reifenbewertungen rum gestöbert habe,nicht nur offizelle tests sondern auch in vielen foren und bin zu dem endschluss gekommen das die dinger müll sind.

    dunlop sp9000 zb sind zwar ganz gut aber auch ganz schön teuer und es gibt auch genug leute die die reifen nicht mögen durch diverses.

    mein endschluss waren nun Goodyear Eagle F1. bestes preis/leistungsverhältnis und absoluter sieger in meiner zufriedenheitsstudie.

    fahre sie nun und bin begeistert und ne reifenfreigabe ist dort kein problem

    mfg

  5. #5
    Mein TÜVer heute hatte keine Probleme mit den 195/45 r16 auf 7,5x16 auf der VA!
    Aber auf der HA, da sie sich so weit ziehen und da er meinte das 215/40 R16 normalerweise nur bis 8,5x16 ist, wollte er ne Reifenfreigabe!
    Desweiteren muss ich das Plastikschneiden! xD

    MfG
    eX

  6. #6
    316i-IS-Style
    Gast
    haha. willst mir jetzt aber nicht erzählen das du bei deinem geländewagen wirklich das plastik schneiden musst?

  7. #7
    Zitat Zitat von 316i-IS-Style Beitrag anzeigen
    haha. willst mir jetzt aber nicht erzählen das du bei deinem geländewagen wirklich das plastik schneiden musst?
    Doch und am besten auch noch den Blechradlauf irgendwie ziehen!

    MFG
    eX

  8. #8
    Srry für Doppelpost, aber irgendwie muss ich ja ma kurz den Thread nach oben bringen und die Neuigkeit mal nachfragen ob se stimmt!

    Also ich hatte gestern Nankang direkt mittels Google.Translate xD angeschrieben bezüglich Reifenfreigabe/Herstellerbestätigung.
    Hab jetzt ne PDF-Datei in der folgendes steht:
    Nankang-Logo
    Anschrift
    heutiges Datum also April 16th, 2008

    Certificate
    We hereby certify that this combination of tyre, rim is
    deemed safe according to ETRTO regulation:

    Tire size: 215/40ZR16 86W NS-2
    Rim size: 9Jx16"
    Rim range: 7J-8.5J (Maximum 9J Acceptable)

    For the suitable combination of rim and vehicle, please
    check with car manufacturer.

    NANKANG RUBBER TIRE CORP., LTD.
    Is das das richtige?
    Ich hoffs ma und irgendwie peil ich nich warum bei "Rim range" 7J bis 8,5J steht und dann in Klammern macimal 9J akzeptierbar! oO

    Kann mir ma einer helfen?
    Danke

    MfG
    eX

  9. #9
    Biker1885
    Gast
    die 7-8,5J is das , was er normalerweise ohne freigabe hat , und für 9J is das maximum an freigabe ! geh damit zu deinem tüver und zeig ihm den wisch !

  10. #10
    Zitat Zitat von Biker1885 Beitrag anzeigen
    die 7-8,5J is das , was er normalerweise ohne freigabe hat , und für 9J is das maximum an freigabe ! geh damit zu deinem tüver und zeig ihm den wisch !
    Also passt!?
    Zum Glück gibts Google.Translate xD, okay aber ich habs weng grammatisch dann umgeschrieben, das übersetzen is meins überhaupt net!

    Thx! =)

    MfG
    eX

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •