Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hilfe, Durchgerostet !!!

  1. #1
    Corsakeks
    Gast

    Hilfe, Durchgerostet !!!

    Ah Leute,

    hatte ne nasse Stelle im Fahrerfussraum unterm Teppich entdeckt, und dann halt ma den Teppich hochgemacht und die Matte untendrunter...Läuft neben irgendwo Wasser rein...

    Aber musste erschrocken feststellen das da Rost ist...Mal den Schraubenzieher geholt, und Schwups war der durch...(Aber Rost nicht da wo Wasser stand)

    Hab mal ein Bild von der Stelle gemacht, würde die durchrostung so auf 3x1 cm schätzen...Hinten ist auch nochma nen kleines STück....Man kann nun schön Rausgucken, kommt grad so neben dem Plastikinnenradlauf raus...

    Hab Bilder angehängt...
    Wie Sicherheitsrelevant ist die Stelle, und wie kann ich das am besten und günstigsten lösen ??

    Grüße Kai

  2. #2
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von Corsakeks Beitrag anzeigen
    Ah Leute,

    hatte ne nasse Stelle im Fahrerfussraum unterm Teppich entdeckt, und dann halt ma den Teppich hochgemacht und die Matte untendrunter...Läuft neben irgendwo Wasser rein...

    Aber musste erschrocken feststellen das da Rost ist...Mal den Schraubenzieher geholt, und Schwups war der durch...(Aber Rost nicht da wo Wasser stand)

    Hab mal ein Bild von der Stelle gemacht, würde die durchrostung so auf 3x1 cm schätzen...Hinten ist auch nochma nen kleines STück....Man kann nun schön Rausgucken, kommt grad so neben dem Plastikinnenradlauf raus...

    Hab Bilder angehängt...
    Wie Sicherheitsrelevant ist die Stelle, und wie kann ich das am besten und günstigsten lösen ??

    Grüße Kai
    klar kommt durch das loch wasser, ist ja auch der radinnenkasten,
    wenn das alles ist was durchgerostet ist, zuschweissen lassen ( blech unterlegen ) , wenn es von einer fachfirma gemacht wird kann es schon einige euro,s kosten, einfach mal bei diversen firmen nachfragen, im übrigen achtet der tüv auf solche dinge, wobei tragende teile am auto sicher wichtiger sind,
    also einfach mal den wagen auf eine bühne und alles kontrollieren
    viel spass und erfolg ............

  3. #3
    Corsakeks
    Gast
    Mir gehts darum: Der Wagen hat noch knapp nen Jahr TÜV, solange mag ich ihn noch fahrn....
    Aber spätestens dann kommt er weg...Muss also eigentlich ned nochma über den TÜV

    ABER: Es is halt wichtig das ich damit sicher fahren kann...Fachwerkstatt kommt nicht in Frage, da das Auto auch grad mal 700 Euro gekostet hat

    Dicht machen ist die eine Sache...Wenn das allerdings ein tragendes Sicherheitsrelevantes Teil ist (und da bin ich mir nicht ganz sicher inwiefern die Stelle tragend ist) dann muss ja was geschweisst werden...Ansonsten hätt ich den Rost weggemacht, versiegelt und dann von innen grad nen Blech dran punkten abdichten und gut...Von aussen wieder Unterbodenspray drauf und dicht...

    Grüße Kai

  4. #4
    rudissofa
    Gast
    wenn er eh nur noch knapp ein jahr tüv hat, kannst ihn auch so lassen, vielleicht nur etwas abdichten,
    aber wenn du da was drauf schweissen willst , musst du auch den innen radkasten demontieren ( plastikteil ) , da kannste das auch von außen schweißen, sonst fängt der wagen beim schweissen an zu brennen,

    der radkasten ist bestimmt kein sicherhaitrelevantes teil, wie gesagt da sind tragende teile schon wichtiger ( Holme, Aufhängungen usw. ) ................

  5. #5
    Corsakeks
    Gast
    Ajo hast recht....Plastik-Radlauf ab und von aussen grad nen Blech dran, wieder versiegeln und Unterbodenspray drauf und gut...

    Weil das kann nen bekannter machen dann wirds nicht teuer...

    Gruß Kai

  6. #6
    rudissofa
    Gast
    ja , aber nicht die radlaufleisten sonder den kunststoff
    innenrad kasten

  7. #7
    Corsakeks
    Gast
    Hajo schon klar

    Gruß Kai

  8. #8
    B_B-Corsa
    Gast
    Würde ich andres machen, wenn es nur noch bis zum Winter oder kurz danach halten soll ,Rost ne bissel weg und einfach Glasfasermatten drauf schön zukleisten und fertig ist Dicht und Günstig.

  9. #9
    mark00
    Gast
    @Corsakeks

    Woher kommst du?? Würde es Dir ordentlich reparieren gegen vertretbaren Unkostenbeitrag (altes Blech an schadhafter Stelle rausschneiden, neues verzinktes Karosserieblech einschweißen und abdichten)

    Grüße, Markus

  10. #10
    Zitat Zitat von B_B-Corsa Beitrag anzeigen
    Würde ich andres machen, wenn es nur noch bis zum Winter oder kurz danach halten soll ,Rost ne bissel weg und einfach Glasfasermatten drauf schön zukleisten und fertig ist Dicht und Günstig.

    Das ist ja wohl mal die größte Scheiße, die ich heute gelesen habe.
    So was hatten wir hier schonmal, aber da war es "wie repariere ich ein loch im Schweller?".

    Sorry, das ist übelster Pfusch und mindestens genauso aufwendig wie ein neues Blech einzuschweißen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •