Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fahrzeugschein weg

  1. #1
    Ak1ra
    Gast

    Fahrzeugschein weg

    Hi habe bemerkt das mein fahrzeug schein weg ist muss diesen monat noch zum tüv und zur abgassuntersuchung.

    Kann ich mit dem fahrzeug brief einfach so nen neuen fahrzeug schein machnen lassen? mein auch weil da ja drin stand wann ich tüv hatte usw.

    MFG Marco

  2. #2
    Die netten Damen vom Landratsamt (Zulassungsstelle) können dir da weiterhelfen.

  3. #3
    koschi
    Gast
    Also du kannst dir erstmal ohne Problem n ersatz Fahrzeugschein ausstellen lassen, um allerdings wieder einen richtigen zu haben musst du zum Notar , damit das beglaubigt wird ......!!!! Ist auch net grad billig x)....Weil es gibt ja nur noch Zulassungspapiere Teil 1 und Teil 2 , und kein Fahrzeugschein mehr .....Aber so genau weiß ich das auch alles net mehr x)....Geh am besten zur Zulassungsstelle und lass dir das genau erklären die wissen es wohl am besten weil sich da ja eh jede paar monate was ändert =)

  4. #4
    SweetyCorsa
    Gast
    Also bei uns kann man auch TÜV machen wenn man nur den Brief hat. Dann is halt n geringer Mangel das der Fzg-Schein fehlt.

    Aber wie das is mit neu beantragen weiß ich nicht genau.

  5. #5
    mario-sasi
    Gast
    Also du kannst dir erstmal ohne Problem n ersatz Fahrzeugschein ausstellen lassen, um allerdings wieder einen richtigen zu haben musst du zum Notar , damit das beglaubigt wird ......!!!!
    Tut mir leid, aber das ist absolut nicht richtig. Eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Fahrzeugschein) kann man bei der zuständigen Zulassungsstelle bekommen. Einfach mal dort anrufen und erkundigen, welche Papiere genau gebraucht werden. Meines Wissens sind es Fahrzeugbrief, HU und AU Bescheinigung, Ausweis und ggf. Vollmacht des Fahrzeughalters + dessen Ausweis. Aber das ist keine verbindliche Aussage. Bitte nochmal bei der Zulassungsstelle anrufen. Aber auf alle Fälle musst du zu keinem Notar und einen vorübergehenden Ersatzfahrzeugschein oder sowas gibt es nicht.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich schätze mal eher er hatte Fahrzeugschein mit Fahrzeugbrief verwechselt..

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    18.12.03
    Beiträge
    1.233
    du musst nur mit dem brief und der tüv/au bestätigung zur zulassungsstelle und bekommst denn nen neuen schein. kein ding.

  8. #8
    MichiH
    Gast
    naja da hab ich aber was ganz anderes gehört, aktueller fall!
    du musst ne eidestaatliche erklärung abgeben dass du den verloren hast und nach vielem hin und her und 70€ bearb.geb. bekommst die neue Zul.Besch Teil I

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    18.12.03
    Beiträge
    1.233
    das mit dem eid ist klar,...... du bekommst immerhin einen 2. schein..... und das ist immerhin ein amtliches dokument.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •