Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fensterkurbeln abbekommen

  1. #1
    LocoLow
    Gast

    Unhappy Fensterkurbeln abbekommen

    hallo leute,
    könnt ihr mir verraten wie ich meine Fensterheber ausbaue beim corsa b hab welche aus chrom bestellt und kein plan wie ich die originalen raus bekomm

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Du meinst die Kurbeln ???, einfach mit dem Lappentrick


    | www.astrasite.de | The only limit is you



    So sieht das von hinten aus, nun einfach nen sauberen Fusselappen nehmen und straff an der Kante zwischen Ring und Türpappe durchziehen, da fliegt der Sicherungsring in den Innenraum und die andere Kurbel kann drauf. Mit nem Schraubendreher geht das auch, aber da zerkratzt mann zuviel

  3. #3
    corsa-bastuck
    Gast
    Diese chromfensterkurbeln hatte ich auch mal . das ist der letzte scheiß die lassen sich nicht richtig befestigen und eiern

  4. #4
    Broiches
    Gast
    gibt es ein spezialwerkzeug aber auch für ^.^hatte auch das problem hab mir das werkzeug für nen tag kostenlos ausgeliehen.
    aber wenn es auch mit nem lappen gfeht kannste das ja erst ma probieren

  5. #5
    Bacardiman00
    Gast
    Du kannst dir auch aus einem Stück Draht einen kleinen Haken biegen und dann den sicherungsring zwischen kurbel und türverkleinung hochziehen!
    Habe aber mit den Zubehörkurbeln auch keine gute Erfahrung gemacht. Musste meine jedes viertel Jahr neu festziehen, weil sie sich durch das Türen schließen und die Bässe von der Anlage immer wieder gelöst haben und dann entweder eierten oder abfielen. Habe mittlerweile auch wieder auf Originale zurück gerüstet.

  6. #6
    Broiches
    Gast
    einmal im viertel jahr? so lange xD
    musste meine spätestens alle 2wochen neu anbringen

  7. #7
    Kannst auch mit viel Geduld und 2 kleinen Schraubenziehern den Ring rausfummeln. Wenn du die Türpappe n bisschen nach hinten drückst, kannst den Ring sogar sehen, wenn du genau hinguckst. Is halt bloß ne arge Fummelarbeit.

    Mit dem Lappen hatte ich es nicht hinbekommen...

    Und verlier den nicht, falls du ihn noch brauchst. Der springt nämlich schnell mal weg.

  8. #8
    Mastermirk
    Gast
    Statt des Lappens kannst du auch ein Kabel nehmen. Einfach straff zwischen Pappe und Kurbel ziehen und dann ein paarmal kurbeln. Oder einfach beim FOH höflicg fragen, der machts mit dem Spezialwerkzeug in 5 sek für lau...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •