Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wohin Radarsensor für Alarmanlage montieren?

  1. #1
    corsa1982
    Gast

    Wohin Radarsensor für Alarmanlage montieren?

    Hi ho!

    Habe jetzt eine Alarmanlage fast fertig eingebaut.

    Jetzt fehlt nur noch der 2 Zonen Radarsensor. Wie ich den an die Anlage anschließe weiß ich.

    In der Anleitung steht, dass er ca. 70 cm von der Anlage entfernt eingebaut werden soll. Das wars aber ausch schon mit den Informationen in der Anleitung.

    Wo im Auto habt ihr euren Sensor eingebaut? Wie ein Radar prinzipiell funktioniert kann ich mir glaub ich ausmalen.

    Wie gleichmäßig strahlt so ein Sensor? Nicht das er von der einen Seite bei fertiger Einstellung einen Meter und von der anderen Seite bereits bei 4 Metern Entfernung reagiert.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    ich tippe mal irgendwo zentral am Amaturenbrett oder mittig in der schaltkonsole.... sind die 70cm vielleicht vom AA Stgerät gemeint?

  3. #3
    corsa1982
    Gast
    Ja ist von der Alarmanlage gemeint. Vielleicht, damit sich das Steuergerät und der Sensor nicht stören.

    Werde versuchen den Sensor mittig unterm Armaturenbrett montieren.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ein Autodach schirmt ein Radarfeld beträchlich ab. Was ein verbauen weit unten im Fahrzeug Problematisch macht.

    Ideal ist mittig zu allen Fahrzeugkanten und so weit oben wie möglich.
    Das ist bei einem normalen Auto direkt unter dem Dach in Höhe der Innenleuchte.

  5. #5
    corsa1982
    Gast
    Danke Simsound für die Info!
    Komme gerade aus der Garage und hab den Sensor in der Mitte zwischen beiden Sitzen verbaut. Da wo beim Corsa b der kleine Heckaschenbecher ist.

    Er ist also schon sehr mittig eingebaut. Nur leider etwas tief. Dort komm ich aber ganz gut an die beiden Potis für die beiden Radarzonen drann.

    Nur testen konnte ich ihn noch nicht. Muss noch 12v und Masse anschließen. Davor gab es aber daheim essen

    Ich geb mal Info, ob er dort gut funktioniert oder ob er doch noch eine Reise an die Decke macht!

  6. #6
    Also ich habe den radar sensor unterm handschuh fach unter der ablage gemacht. finde ist ein guter ort dort, nur das mit dem einstellen war so eine sache. weil wenn das fenster auf ist und jemand neben her geht dann lösst die manchemal aus. also hieß es bissl anderseinpegeln. und jetzt ist alles tutti.

  7. #7
    corsa1982
    Gast
    Alarmanlage ist gestern komplett fertig geworden. Das Einstellen mach ich aber lieber im Freien und nicht in der Garage.

    Habe eine Einbaubeschreibung vom Händler auf seiner Seite gefunden. Er schreibt so mittig und tief wie möglich im Auto montieren.

    Mal schauen, ob der Abstand in alle Richtungen einigermaßen gleich ist.

  8. #8
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Ich hab zum Einstellen einfach ein Handtuch in die Sirene reingestopft War dann schön leise

  9. #9
    cyberdel
    Gast
    hi

    habe da auch mal 'ne Frage zum Radarsensor (2-Zonen). Habe gelesen, dass der Sensor nicht durch Metall geht. Ist das Richtig? Dann würde er doch nicht durch die Karosserie gehen und könnte somit doch gar nicht den Umkreis überwachen. Stehe im Moment voll auf dem Schlauch, brauche nämlich so ein Teil, weil es bei mir in der Straße so nen Haufen spasten gibt die einen immer irgendwas klauen.
    gReeTs Steve

  10. #10
    pfleks
    Gast
    Ich wüsste auch mal zu gern was der Sensor für ne Art von Elektronik verbaut hat.


    Ein kapazitiver wird´s wohl nicht sein

    Gruss pfleks

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •