Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Auspuffrohr berührt Tank

  1. #1
    Sascha0810
    Gast

    Auspuffrohr berührt Tank

    Hallo Community,
    schon seit längerem hab ich ein "klabberndes" Geräusch wenn ich durch Schlaglöcher oder auf unebenen Straßen fahren. Vor kurzem hat sich rausgestellt das mein Auspuffrohr zwischen Vor- und Nachschalldämpfer gegen den Tank knallt. Nun wollte ich euch Fragen ob man da irgendwas dazwischen klemmen könnte. Eine andere Möglichkeit wäre es das Rohr kürzer zu machen aber das wäre zuviel Aufwand.

    MfG

    Sascha0810

  2. #2
    EveR_BlaZin
    Gast
    der knallt eher gegen deine achse. gib einfach was in der suche ein, da wirste mit themen niedergelegt.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Er Kann schon gegen den Tank anstoßen..aber dann sollte man den Auspuff mal richtig ausrichten (lassen)..

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    06.08.07
    Beiträge
    132
    bei mir war es immer die schelle vom endtopf

    die jedesmal an die achse geknallt hat

  5. #5
    geteri
    Gast
    War bei mir auch. Es gibt im Zubehör extra Flachbandschellen oder wie auch immer die Dinger heißen. Jedefalls sind sie Flacher als die Originalschelle und seit dem knallt bei mir auch nichts mehr gegen die Achse.

  6. #6
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Sascha0810 Beitrag anzeigen
    Eine andere Möglichkeit wäre es das Rohr kürzer zu machen aber das wäre zuviel Aufwand.
    Was ist denn da viel Aufwand? Das ist einmal ne halbe Stunde und dann ist die Sache gegessen. Vorrausgesetzt es ist wirklich zu lang, und nicht einfach nur falsch ausgerichtet.

  7. #7
    Sascha0810
    Gast
    Wollte euch noch darauf hinweisen das ich keine Originalauspuffanlage habe sondern eine von Mantzel. Und das einzige wo er gegen knallen kann ist nunmal am Tank. Und da ist auch keine Schelle oder so sondern einfach nur das Rohr. Ausrichten kann man da nichts mehr. Man könnte halt nur das Rohr um 2 cm verkürzen damit es ein wenig nach links kommt und dann direkt in der Einbuchtung vom Tank liegt. Wollte halt nur wissen ob man da was machen kann. Naja trotzdem danke für eure Hilfe!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Man kann normalerweise den VSD drehen, das Rohr und den ESD..wenn man das alles zusammen richtig hinbekommt, schlägt das nicht mehr irgendwo gegen, man muss es nur mal machen, wer sagt denn, das das Problem nicht schon am VSD liegt ?

    Wenn man mal aus Spaß das Rohr dreht ändert sich ja auch schon die Lage von VSD und ESD..

  9. #9
    Sascha0810
    Gast
    Ich sage das da ich drunter geschaut habe. Und nicht nur ich. Der Vater von nem Kumpel, hat da nen bissel Ahnung aber leider kann er nix machen da er nicht die Gerät dafür hat. Naja werd mal schaun was da geht!

  10. #10
    deuce
    Gast
    Hm, was für geräte brauch er den dafür??
    Also im notfall würde mir sogar ne rohrzange reichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •