Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Felgen eintragen geht es so

  1. #1
    B_B-Corsa
    Gast

    Felgen eintragen geht es so

    Moin Leute ich hab mir Alus geholt. Da waren aber vorher schon Reifen drauf, in der ABE steht das ich bei Corsa die Felgen mit 185/55 fahren muß/darf ich habe da aber 185/60 drauf es schleift nichts fahre Ori Fahrwerk. Spricht da etwas gegen oder kann ich so auch zum TÜV und die eintragen lassen?

    mfg B_B-Corsa

  2. #2
    kieler-corsa
    Gast
    die frage ist hier ob dein umfang noch stimmt,sprich ob dein tacho nun weniger anzeigt als du wirklich fährst. google einfach mal nach nem felgenrechner und gebe deine standartgröße und deine gewollte größe an. ist dein umfang größer wird der tüv meist probleme machen und ne tachoangleichung fordern bei der alle anderen reifengrößen gestrichen werden

  3. #3
    B_B-Corsa
    Gast
    Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit :
    100 Km/H
    Angezeigte Geschwindigkeit:
    97.3 Km/H
    Geschwindigkeitsabweichung:
    -2.7 %

    Das ist der Bereich geht der so in ordnung ich hab ihn jetzt mit mein Winterreifen und der einzigen Eingetragenden Reifengröße in den Papieren gemacht.
    145/80R13 zu 185/60R14

  4. #4
    horny
    Gast
    Ich denke das der Tüv dann trotzdem ein Gutachten über das Tacho haben will. Auch wenn du dem das so sagst mit der Abweichung die das Tacho hat.

  5. #5
    Chris2306
    Gast
    hey also ich fahre 185/55/15

    bei mir wollte der tüv ne tachomessung(bei bosch nicht mehr als 50 euro)

    ohne die messung hat er es nicht eingetragen...

    bei 185/55 aufen corsa is der abrollumfang ja größer als zb. bei 185/50

    bei 185/55/15 sollte der tacho eigentlich zu wenig anzeigen wenn er genau gehen würde...macht der aber nich..meistens zeigt n tacho zu viel an was ja nicht schlimm ist...

    da meiner ja auch zu viel angezeigt hat passt das mit dem tacho..meiner zeigt noch 2km/h mehr an und so sollte es auch sein!

    fahr erstmal zum tüv und guck was der prüfer sagt...wenn du großes glück hast brauchste die messung nicht...

    wenn doch kriegste n magelbericht dann haste 4 wochen zeit für die messung dann wieder zum tüv dann gibste die messung ab,wenn die dann ok is, dann kriegste den wisch zum eintragen!

    sollte jedoch dein tacho zu wenig anzeigen haste das geld für tüv und tachomessung rausgeschmissen....

    bevor ich zum tüv mit den 185/55/15 gefahren bin hab ich mit navi geguckt wieviel km/h das navi angezeigt hat

    bei 100 laut tacho hat das navi 98 angezeigt..also tacho 2km/h mehr...
    genauso wars auch bei 80...120 und 160!

    wenn du n navi mit der funktion hast teste das mal

    gruß
    chris

  6. #6
    B_B-Corsa
    Gast
    da nehme ich das von mein eltern wen er aber zu wenig anzeigt was ist dan muß ich den dan erst noch eichen lassen oder wie schaut es da aus???? aber eigentlich dürfte das keine probleme geben oder ???

  7. #7
    kieler-corsa
    Gast
    dein tacho darf bei 100km/h maximal 7km/h mehr anzeigen.

    er darf aber keinen km zu wenig anzeigen. wenn dein prüfer deine eingetragenen reifen durch den rechner jagt und dann deine gewollten und da steht das der tacho zuwenig anzeigt als gefahren wird dann hat sich das erledigt mit deinen reifen.

    lass erstma deinen tacho prüfen ob der richtig anzeigt und fahr dann zum tüv.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von kieler-corsa Beitrag anzeigen
    dein tacho darf bei 100km/h maximal 7km/h mehr anzeigen.
    Falsch....wer mal nach meinen Beiträgen sucht, findest die richtige Info dazu...

  9. #9
    B_B-Corsa
    Gast
    Das ist ja schön für den Hinweis aber währe dazu auch nett gewesen wenn du es gleich geschrieben hättest was nun ist wenn er zu wenig oder zu viel anzeigt wo die grenzen liegen oder ob es da überhaupt welche gibt und eine andere frage noch passt nicht dazu brauche auch nur ein kurze antwort

    Ich hatte ja oben schon einmal so ein Test ergebnis hingeschrieben das er 100 fährt und laut Rechner 97,3 anzeigt das sind -2.7% also kann ich es vergessen mit den Reifen oder wie verstehe ich das jetzt???

    Ich habe ein es ESD von Irmscher unterm Corsa hab aber keine Papiere für den steht aber ne e Nummer drauf brauch ich da noch mehr oder kann ich es so lassen bzw. beim Tüv mit eintragen lassen gibt es da noch extra kosten in unverschämten Höhen oder sollte ich mir da lieber bei Irmscher die ab ABE holen da im Forum anscheint keiner eine hat hatte ich schon mal angefragt?

  10. #10
    kieler-corsa
    Gast
    Falsch falsch

    Auch ein Mod muss nicht alles wissen.

    Ich habe diese Infos direkt vom TÜV,der Dekra und meinen GTÜ Fritzen.

    Ebenfalls alle Felgenrechner spucken diese Information aus

    Einzig der Herr vom TÜV hat mich darauf hingewiesen das die 7Prozentregel schon eher zur 5Prozentregel wird oder geworden ist.

    Also nich einfach nur schreiben falsch. Eine ausreichende Begründung ist hier wohl das mindeste was man hier verlangen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •