Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Paar (anfänger) Fragen, Allgemein&Reifen

  1. #1
    gtown4life
    Gast

    Paar (anfänger) Fragen, Allgemein&Reifen

    Hallo

    fahre nun seid gut einem halben Jahr mein opel
    Opel Corsa B 1.2 45PS
    Buajahr: 1998

    ich hab ihn gebraucht gekauft und dort hatte er schon einige extras mit drin
    zb Tieferlegung,sportfahrwerk,sportauspuff,h4 scheinwerfer,m3 aussenspiegel,beleuchtetes Amaturenbrett+Drezhalmesser etc pp^^

    nun meine Frage

    1: Woher weis ich welche Tieferlegung ich habe?freunde meinen es könnte 60/40 oder 60/60 sein und im fahrzeugschein bzw in der ABE haben sie woll irgendwie nix gefunden.

    2: Meine Sommerreifen isnd jetzt schon bisschen runter gefahren so etwas unter 4mm, also sollen neu her
    -Wo gibts im internet günstig welche?Die ATU usw Preise habe ich schon

    - Meine Felgen sind leider auch schon etwas rostig, eventuel sollen da auch neue dran, wobei ich so geshen habe das felgen ziemlich teuer sind, also werd ich mir nur normale holen und dann schönere radzierblenden^^
    Ein Bekannter will mir seine Polo Felgen verkaufen die nur 1 Jahr alt sind. Sind 4loch mit 100er Schnitt, woher weis ich den ob die bei mir passen?

    3: Falls ich mir doch andere Felgen zu lege
    -Wo gibts welche günstig im Netz, jemand nen Tipp?
    - Was kostet mich ca die TÜV Eintragung(zurzeit 13zoller) wen ich zb 15er nehme
    - auf was muss ich noch achten wen ich(wegen tieferlegung und so) ?

    4: Ich hab mir ein JVC Radio eingebaut, und auch eigentlich auch an das Kabel dran geklemmt was Dauer-Strom bezieht, nur wen ich jetzt Wagen ausmache,Schlüsselraus,dann verleirt das Radio trotzdem alle Einstellungen+Sender. Woran kan das liegen, muss ich irgendwas beachten?

    Wie ihr seht sicherlich alles Newbie fragen, bisher war mir auch eig nur wichtig das das Wägelchen rollt-egal wie^^

    nun packt es mich aber doch ein bisschen, schaltknauf und Endstufe hab ich schon reingebastelt mit einem Freund. aber ich steh wirklich wissensmässig noch am Anfang^^

    PS: 1 Bild meines kleinen gibts in der Gallery

  2. #2
    BeInspired
    Gast
    Moin,
    also zuallerest muss ich dich darauf hinweisen dass alle deine Fragen durch einfaches bedienen der Suchfunktion geklärt hätten werden können.

    Nichts desto trotz sollst du ja nicht dumm sterben, also:

    Der Lochkreis deiner Felgen ist 4x100

    Thema günstige Anbieter Reifen und Felgen:
    Du kennst doch bestimmt die Seite Google oder?
    Die kann man auch benutzen!!!

    Wenn du dir Felgen kaufst musst du auf folgendes achten:
    Reifenlauffläche darf nicht über die Karosse schauen, gegebenenfalls also Kanten umlegen oder ziehen. Je nach Felgenbreite

    Kosten der Eintragung sind immer Unterschiedlich. Hatte beim Corsa A damals für Fahrwerk und Felgen ~ 50 Euro gezahlt.



    So das wars von mir... beim nächsten mal bitte Suchfunktion nutzen


    nichts desto trotz....herzlich willkommen im Forum!

  3. #3
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von gtown4life Beitrag anzeigen
    Hallo

    fahre nun seid gut einem halben Jahr mein opel
    Opel Corsa B 1.2 45PS
    Buajahr: 1998

    ich hab ihn gebraucht gekauft und dort hatte er schon einige extras mit drin
    zb Tieferlegung,sportfahrwerk,sportauspuff,h4 scheinwerfer,m3 aussenspiegel,beleuchtetes Amaturenbrett+Drezhalmesser etc pp^^

    nun meine Frage

    1: Woher weis ich welche Tieferlegung ich habe?freunde meinen es könnte 60/40 oder 60/60 sein und im fahrzeugschein bzw in der ABE haben sie woll irgendwie nix gefunden.

    nach deinem bild zu urteilen ist da gar kein fahrwerk oder andere federn drin, sollten eigentlich in der abe stehen, oder sonst schau mal auf den fahrwerksfedern da steht meistens eine nummer drauf , kann auch sein das der verkäufer dich als anfänger verarscht hat ....

    2: Meine Sommerreifen isnd jetzt schon bisschen runter gefahren so etwas unter 4mm, also sollen neu her
    -Wo gibts im internet günstig welche?Die ATU usw Preise habe ich schon


    Ein Bekannter will mir seine Polo Felgen verkaufen die nur 1 Jahr alt sind. Sind 4loch mit 100er Schnitt, woher weis ich den ob die bei mir passen?

    einfach mal dran schrauben und wenn es dir gefällt zuschlagen, vom lochkreis sollte es passen, aber nach dem kauf dran denken auch zum tüv usw. ....

    3: Falls ich mir doch andere Felgen zu lege
    -Wo gibts welche günstig im Netz, jemand nen Tipp?

    zb. ebay ....

    - Was kostet mich ca die TÜV Eintragung(zurzeit 13zoller) wen ich zb 15er nehme

    eintragung / abnahme bei tüv ca. 35.-- euro, + 12 euro eintragung in den kfz- schein ...

    - auf was muss ich noch achten wen ich(wegen tieferlegung und so) ?

    4: Ich hab mir ein JVC Radio eingebaut, und auch eigentlich auch an das Kabel dran geklemmt was Dauer-Strom bezieht, nur wen ich jetzt Wagen ausmache,Schlüsselraus,dann verleirt das Radio trotzdem alle Einstellungen+Sender.Woran kan das liegen, muss ich irgendwas beachten?

    da wirst du wohl am radiostecker den pin für zündungsplus und dauerplus wechsel/ tauschen ......
    hoffe geholfen zu haben ..........

  4. #4
    gtown4life
    Gast
    He
    ok danke hat meine Fragen beantwortet, klar ken ich google und ebay, nur manchmal gibt es ja so geheim tipps...trotzdme vielen dank, werde dem forum woll noch länger erhalten bleiben, mag meinen kleinen nämlich sehr^^

  5. #5
    Bergilein
    Gast
    100 pro ist da ein Fahrwerk oder Federn drin. Schau mal hinten, so tief ist der standardmäßig net. Ausser du hast Sandsäcke geladen

    Meiner war mit 60/60 hinten net so tief. Nagut, kann auch bisschen am Aufnahmewinkel liegen, aber meiner Meinung nach ist der schon tiefer. Bei 15 Zoll, je nach Felgenbreite, Reifenbreite und ET sollte das eigentlich schon passen, ausser du willst deinen Bock natürlich etwas breiter Die Daten der Felgen wären gut um das beurteilen zu können.

    Bitte mach deine SWB gelb oder ab, das sieht nicht gut aus

  6. #6
    Thundang
    Gast
    bei den felgen vom polo eventuell noch auf die zentrierung achten, sollte wenn dann schon richtig sitzen die felgen, falls du dir die zulegen solltest...

    am radio is das meiste das rote und das gelbe kabel was du vertauschen musst... mal so ganz einfach gesagt

  7. #7
    hey hier Wheel Machine 2000 - Felgen Tuning und Reifen bekommst du eigetnlich ganz günstige felgen..

    mfg irmscher

  8. #8
    gtown4life
    Gast
    Bitte mach deine SWB gelb oder ab, das sieht nicht gut aus
    Wer oder was ist SWB wenn ich mal doof fragen darf^^

  9. #9
    Bergilein
    Gast
    Scheinwerferblenden. Der "Böse Blick". Oder ist das eine optische Täuschung?

    Übrigens geht der Link in deiner Signatur nicht ;-)

  10. #10
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von Bergilein Beitrag anzeigen
    Scheinwerferblenden. Der "Böse Blick". Oder ist das eine optische Täuschung?

    Übrigens geht der Link in deiner Signatur nicht ;-)

    richtig, der link geht nicht, und es ist keine optische täuschung, hat er ja auch in seiner beschreibung geschrieben, der BB sieht natürlich in wagenfarbe besser aus ...........

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •