Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: leerlaufregler defekt ?

  1. #1
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180

    Question leerlaufregler defekt ?

    moin ..

    kann das sein das mein leerlaufregler kaputt is ?
    im stand nimmt er verzögert gas an erst ab 2000u/min und geht immer mitn gas hin und her so als wenn ich mitn gas spieln würde..
    motorlampe leuchtet auch ab und zu..

    kann ich so fahrn weil ich brauch mein auto jeden tag oder geht dadurch was kaputt ?

    mfg

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Laß mal den Fehlercode auslesen.
    Ich würd mal auf Luftmassenmesser und/oder AGR-Ventil tippen.

    gruß Acki

  3. #3
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Lmm isses nich

    Edit: fehlerspeicher auslesen lassen bringt eh nix da ja eh der lmm angezeigt wird als fehler

  4. #4
    Rein Interessen halber isset ein Motor ? Wann ja welcher

    Wenns ein älteres 8v Smallblock motörchen ist Drosselklappenpoti und Leerlaufregler checken.

    Kommt es vll sporadisch ab und an mal ?
    An der mal ist wieder weg, und lässt sich normal fahren?
    Dann ist der LLR fehlerhaft

  5. #5
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    hab die magischen 3 coladosen , also x10xe

    ja beim starten bleibt er nur im unteren drezhalbereich.. bei gas geben isses erst so als wenn ich mitn gas spiel und so ab 2000u/min geht das wieder ... so während der fahrt is garnix wüßt ich jetzt jedenfals nich

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    Lmm isses nich

    Edit: fehlerspeicher auslesen lassen bringt eh nix da ja eh der lmm angezeigt wird als fehler
    Hmm, versteh ich nicht. Warum bist du so sicher das es der LMM nicht ist?
    Hast du den schon ausgetauscht? Evtl gegen einen Billig-Nachbau? Dann hast du schon die Ursache. Das berichten ja viele das die Ursprünglichen Probleme dann weg sind, aber andere kommen.
    Und wieso wird "da ja eh der lmm angezeigt" ? Ich kenn es eher so das der LMM nie angezeigt wird, sondern die Lambdasonde und dann IST es der LMM.

    Wenn der LMM getauscht wurde (/werden musste) ist hinterher häufig das AGR kaputt(/verrusst) und muß ebenfalls ausgetauscht werden.
    Außerdem sind fast immer Kurbelgehäuseentlüftung und Drosselklappe verdreckt, was ebenfalls Leelaufprobleme macht.

    gruß Acki

  7. #7
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Hmm, versteh ich nicht. Warum bist du so sicher das es der LMM nicht ist?
    Hast du den schon ausgetauscht? Evtl gegen einen Billig-Nachbau? Dann hast du schon die Ursache. Das berichten ja viele das die Ursprünglichen Probleme dann weg sind, aber andere kommen.
    Und wieso wird "da ja eh der lmm angezeigt" ? Ich kenn es eher so das der LMM nie angezeigt wird, sondern die Lambdasonde und dann IST es der LMM.

    Wenn der LMM getauscht wurde (/werden musste) ist hinterher häufig das AGR kaputt(/verrusst) und muß ebenfalls ausgetauscht werden.
    Außerdem sind fast immer Kurbelgehäuseentlüftung und Drosselklappe verdreckt, was ebenfalls Leelaufprobleme macht.

    gruß Acki
    hab den vom kumpel extra ma eingebaut um zu gucken und er hatn orignal also liegt es am lmm schonmal nicht

    bei ihn war auch der leerlaufregler kaputt und es wurd der lmm angezeigt..

    kurbegehäuseentlüftung und drosselklappe hab ich schon saubergemacht

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    hab den vom kumpel extra ma eingebaut um zu gucken und er hatn orignal also liegt es am lmm schonmal nicht

    bei ihn war auch der leerlaufregler kaputt und es wurd der lmm angezeigt..
    *grins*
    Er hat Fehlercode "Luftmassenmesser" und du schließt mit seinem LMM aus das deiner kaputt sein kann?

    Bau doch seinen reparierten/getauschten Leerlaufregler mal ein.

    gruß Acki

  9. #9
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    die hatten bei ihn auch den lmm gewechselt und es war trotzdem noch so..is ja schon ne weile her als es bei ihn war

    und er hatte die gleichen probleme wie ich also dürfte es denk ich mal der llr sein, obowohl heute fast nix gewesen is außer leichtest ruckeln während der fahrt und die gasannahme war auch nich mehr so spät

  10. #10
    Thundang
    Gast
    also, kommt mir bekommt vor hab den x12xe, haben auf verdacht den potentiometer getauscht war aber doch der steller...

    gas nimmt der aber noch normal an oder? nur wenn du vom gas gehst muckt der tierisch rum?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •