Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: fehlercode 17 ??? !!!! und lmm

  1. #1
    Styltz
    Gast

    fehlercode 17 ??? !!!! und lmm

    hey jungs, hab ja seit einiger zeit probleme mit meinem tigra, erst agr ventil gewechselt und danach ruckelte der komisch... hab temparaturfühler geprüft und lmm auch geprüft.. beim lmm kam raus, das wahrscheinlich das kabel defekt ist, nun eine von meinen fragen, muss ich den ganzen kabelbaum neu holen, weil nicht nur der stecker für den lmm da dran ist.. weiß da jemand bescheid..

    und als ich den fehlercode ausgelesen habe kam der fehlercode 17.. den gibts aber laut liste nicht.. hab sogar in anderen listen motorlisten mal nachgeguckt um fehler ausschließen zu können, aber den gibts einfach nicht, weiß da jemand was drüber?

    hab den x14xe 1,4 16 v von 02/95... danke euch

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Fehlercode 17 gibt's nicht? Dann hast du eine falsche Liste.
    Guck mal unter vectra16v.com -> Fehlercodes -> Motor -> Multec-S -> 2-stellig

    Wie hast du den LMM geprüft? Wüßte nicht wie das gehen sollte. Vielleicht ist der ganz einfach defekt und nicht das Kabel.

    gruß Acki

  3. #3
    tobsen
    Gast
    Der Tigra hat keinen LMM, was hast du denn da geprüft? Evtl. den Saugrohrdrucksensor?

  4. #4
    Styltz
    Gast
    ne hab die richtige liste, hab die hier runtergeladen, dann steht die in dem buch nochmal drin, vom auslesegerät und nochmal in meinem buch " so wirds gemacht ", was ich mir gekauft habe.. hab mich auch gewundert, warum nirgends 17 aufgeführt ist.. verstehe ich nicht.. naja.. auf jeden fall hab ich den lmm getestet, indem ich ein multimeter an das kabel gehalten habe, dann musst du die werte messen, erst bei zündung an, dann bei standgas, dann bei 1500 umdrehungen, dann bei 3000 umdrehungen und dann, wenn du kurz das gas durchtrittst und dann misst.. sollten immer verschiedene volt werde angegeben werden, jedoch kam bei mur nur ein wert durch und zwar 5 volt.. bei der beschreibung stand extra dabei dass wenn dieser wert, oder null kommt wahrscheinlich das kabel einen defekt hat.. von daher muss ich mal gucken ob das kabel hinüber ist.. muss auf jeden fall an dem lmm liegen, weil wenn ich den ausstecke und fahre, dann geht zwar die mtl an, aber der läuft wesentlich besser, das heißt das der sich dann einen durchschnittswert zieht und der scheinbar besser ist, als der den der angibt wenn der lmm eingesteckt ist..

    und wie der tigra hat keinen lmm, klar hat der das, in meinem schlauen buch stands drin, dann hab ich den ca 2 cm vor meinen augen gehabt, dann stand noch ein kfz meister neben mir und ein mensch, der schon 15 jahre lang beruflich autos repariert und aus diesem grund bin ich mir ziemlich sicher das der einen lmm hat..

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Warum fragst du wenn du alles weißt?

    Der x14xe hat das Multec S-Motormanagement. In der Fehlercodeliste der Multec S gibt es einen FC 17.
    Für welches Motormanagement ist deine Fehlercodeliste?

    Mit dem LMM bin ich mir jetzt nicht sicher. Aber du bist ja eh absolut sicher das du alles richtig identifiziert und gemessen hast, was soll ich mir da jetzt noch Gedanken drum machen?

    gruß Acki

  6. #6
    tobsen
    Gast
    dann verrate mir mal wo du im Tigra den LMM gefunden hast(weder der x14xe noch der x16xe haben einen), kann mir höchstens vorstellen, dass du evtl. den Saugrohrdrucksensor meinst welcher oben am Luftfilter in den Ansaugschlauch geht. Ich habe selbst das Buch "so wird`s gemacht", aber auch dort steht nichts von einem LMM im Tigra. Der Corsa hat einen ja, aber nicht der Tigra

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ach und ich hab grad mal geguckt was es hier an Fehlercodelisten zum Runterladen gibt.
    Da gibt es auch einen FC 17.

    Irgendwie is bei dir was falsch glaub ich *g*

    gruß Acki

  8. #8
    Styltz
    Gast
    ich hab jetzt auch mal in der liste von vectra reingeguckt, der hat einen fc 17, warum ist denn dann in dem häßlichen " so wirds gemacht" buch nicht das richtige drin...
    hab im buch für das auslesegerät ebenfalls nachgeguckt und da stand riesengroß multec s drüber, aber von 17 war da nichts zu finden... was kann ich denn da machen???

    ich könnte kotzen, hab seit 4 wochen scheiß probleme mit meinem auto..

    wenn der kein luftmassenmesser hat, was hab ich denn dann bitte gemessen? im buch steht kurz was von dem lmm, aber nicht genau beschrieben wie ich den ausbauen soll und so.. was für ein sensor ist das denn? der sitzt über dem liftfilterkasten in dem ansaugschlauch? warum sagen mir die deppen denn dann das das der luftmassenmesser ist?!! was macht denn der sensor den du meinst?

    ich glaub ich bin einfach zu blöd zum lesen.. naja.. sorry.. ((

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •